Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • also ich fahre den 2.0 Diesel und habe die letzten beiden Kartenupdates mit stehendem Motor und Ladegerät durchgeführt

    Hmm. Dumme Frage: Könnte es sein, dass der (alte) 2.0 Diesel den ECO Mode noch nicht hat, der alles abschaltet? Gruß Sigi

  • ... nun noch mittels Taste den ECO-Modus ausschalten ...

    Da hast Du einen extra Schalter? Oder meinst Du auch die Start/Stop Automatik? Mit der Start/Stop Automatik deaktiviert geht das jedenfalls bei mir nicht.

    Gruß Sigi

  • Dennoch kommt beim einstecken des USB-Sticks in den Granny die Fehlermeldung "Version NICHT mit Hardware kompatibel" ???

    Haste danach ne Weile gewartet? Bei mir kommt die Meldung auch immer, er macht aber nach einer Weile automatisch weiter.

    Gruß Sigi

  • Haste danach ne Weile gewartet? Bei mir kommt die Meldung auch immer, er macht aber nach einer Weile automatisch weiter.

    Gruß Sigi

    Klar, habe ich ! Es passiert einfach GARNIX !

    Grandland X Ultimate, 1.2 Direct
    Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Getriebe, Vollleder schwarz,
    Topas-Blau, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Leichtmetallräder, Navi 5.0 IntelliLink.

  • Hmm. Dumme Frage: Könnte es sein, dass der (alte) 2.0 Diesel den ECO Mode noch nicht hat, der alles abschaltet? Gruß Sigi

    Hi der-sigi

    ich drücke wie im Beitrag #2265 gezeigt diese Taste, danach kommt bei mir ECO-Modus deaktiviert

    und das Update läuft weiter.

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • ich drücke wie im Beitrag #2265 gezeigt diese Taste, danach kommt bei mir ECO-Modus deaktiviert und das Update läuft weiter.

    Da haste aber richtig Glück gehabt. Bei vielen mitsamt mir geht das so nicht.

    Gruß Sigi

  • ich drücke wie im Beitrag #2265 gezeigt diese Taste, danach kommt bei mir ECO-Modus deaktiviert

    Ähm, doch noch eine dumme Frage: Gibt es bei dem 2.0 Diesel überhaupt diesen ECO Modus der alles abschaltet? Nicht, dass wir alle verzweifeln und bei Dir ist nur das System anders. ;)

    Gruß Sigi

  • Hmm, gute Frage nächste Frage

    Ich deaktiviere fast immer die Start-Stop-Automatik mit der Rückmeldung, dass der ECO-Modus deaktiviert sei.

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • Wie sieht denn deine Key-Datei aus?

    Ich hoffe wie auf dem Foto unten!

    Der Ordner der Lizenzdatei muß wie folgt geschrieben werden: "license". Wichtig ist die Kleinschreibung!

    Screenshot 2022-05-04 122127.jpg

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wie sieht denn deine Key-Datei aus?

    Ich hoffe wie auf dem Foto unten!

    Der Ordner der Lizenzdatei muß wie folgt geschrieben werden: "license". Wichtig ist die Kleinschreibung!

    Screenshot 2022-05-04 122127.jpg

    Moin,


    wollte das Update über das Opel Update Programm, mus sich das da auch machen?


    Edit: Habe seit dem 30. April auch keine Verbindung über die MyOpel App, kann das an dem Ausstehenden Update liegen? So habe ich leider keinen Zugriff auf Ladestand und Klima....

    Grandland X Hybrid Ultimate - BJ. 02/21