Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Moin

    ich habe auch grade die Version 23..... installiert.

    Der Dowload dauerte mit meiner 50 MBit-Leitung 28 Minuten

    Kopieren auf den USB-Stick 9 Minuten

    Installation zum 1. Mal am hinteren USB-Anschluß, ext Ladegerät an die Batterie angeschlossen, Motor kurz gestartet, Installation begonnen,

    Motor nach ca 1 Min wieder aus und nur die Zündung wieder eingeschaltet, ECO-Modus deaktiviert, Dauer 40 Min.

    Morgen mal schauen, ob mir Änderungen ins Auge springen.


    Hacky, Danke für die Info

    Gruß

    Richie

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

    Einmal editiert, zuletzt von Richie () aus folgendem Grund: den Zusatz ECO-Modus deaktiviert hinzugefügt.

  • Hallo zusammen,

    da werde ich auch mal einen Versuch starten. Habe ja das letzte Update zwar heruntergeladen aber warum und weshalb nicht installiert. Habe am Donnerstag vor in Richtung Ruhrgebet/Holland zu fahren und da werde ich desshalb es aber erst auf der Rückfahrt installieren, da wer als ortsfremder nicht so die dortigen Autobahnen kennt ist irgendwie aufgeschmissen, Auch muß ich einige Punkte im Landkreis Heinsberg anfahren. Werde dann auf der Heimfahrt wenn ich wieder auf der A 3 Richtung Frankfurt/M einen Parkplatz anfahren, dass Update starten und wenn es dann am ordnungsgemäßen Aufspielen ist die Weiterfahrt antreten.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Hallo zusammen.


    Ich verzweifele gerade mit dem Download der neuen Touch-Screen-Software. Vorab: Mein Internetzugang arbeitet normal schnell und der Download der 17 GB Kartensoftware war überhaupt kein Problem. Was nicht funktioniert ist der Download der knapp 6 GB Software für den Touch-Screen. Ich habe den Download seit drei Tagen immer wieder neu gestartet, bekomme aber jedes Mal Downloadzeiten > 28 Stunden angezeigt. Und weil mein Provider bestehende Verbindungen um 24 Uhr automatisch kurz kappt, bricht der Download spätestens dann immer wieder ab. Wie gesagt, an der Geschwindigkeit meines Internetzugangs kann es nicht liegen. Speedtests zeigen immer ausreichende Bandbreite und die 17 GB Kartendaten wurden zügig heruntergeladen. Kennt das jemand von euch und hat eine Idee, was ich tun könnte? Gibt es vielleicht alternative Quellen mit einem schnelleren Server, von dem ich die Daten herunterladen könnte?


    Vielen Dank und einen schönen Tag für alle!


    Helmut

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, es wurden 3 Tage angezeigt. Download mit 70kb bei einer 1.000er Leitung. Ich habe dann den Download um kurz nach Mitternacht gestartet und am nächsten Morgen war er fertig (oh Wunder). Vorher hatte ich auch nach anderen Quellen gesucht, leider erfolglos.

    Grandland X Hybrid, Business Elegance

    1.6 Direct Injection Turbo 180 PS 8-Stufen Automatik

    Mondstein grau, Leder, schwarz.

    Bestellt / gekauft 07/2021 (Lagerfahrzeug)