Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Das funktioniert ja Super. :thumbup:Ein Großes lob an Opel einfaches herunterladen sowie installieren der Navigationssystems - Update :thumbup:

    Hoffentlich bleibt das auch so.k-20210207_194337.jpgk-20210207_200305.jpg

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Hat jemand auch beide Updates von MyOpel runtergeladen und installiert?
    Mir wurde die Karte 20.0.0 und das Systemversionsupdate 21.08.84.12 angeboten.

  • Hat jemand auch beide Updates von MyOpel runtergeladen und installiert?
    Mir wurde die Karte 20.0.0 und das Systemversionsupdate 21.08.84.12 angeboten.

    Hallo Klaus-Dieter,


    runtergeladen habe ich beide Updates mit dem Opel Update Tool. Installiert habe ich das Systemupdate für meine Frau in Ihrem neuen Crossland X da ich beide Fahrzeuge über Myopel „verwalte“. Opel packt den License Code beim Systemupdate jautomatisch schon mit auf den Stick. Hat prima funktioniert. Das Kartenupdate kommt dann die nächsten Tage dran für beide Fahrzeuge.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Über My Opel haben beide Update funktioniert. Habe über den Mac beide runter geladen. Das Programm erkennt schon ob der USB Stick geeignet ist oder nicht. Nur reichlich Zeit muß man haben.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Über My Opel haben beide Update funktioniert. Habe über den Mac beide runter geladen. Das Programm erkennt schon ob der USB Stick geeignet ist oder nicht. Nur reichlich Zeit muß man haben.

    Danke für eure Antworten.?

    Seid Ihr während der Updates gefahren?Empfohlen wird ja die Updates im Stand zu machen aber fahrbereit ist das Auto trotzdem laut Anleitung mit kleinen Einschränkungen wie Einparkhilfe.

  • @kdnordsee


    Der Methusalem hat es hier in „seinem“ Thread schon schön erklärt. Beim Software/Firmware Update bleibt das Auto besser stehen. Beim Kartenupdate kannst du durch die Gegend fahren und es ist egal ob der USB Stick vorne oder hinter der Mittelarmlehne steckt.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • habe mir die Karte V17 runtergeladen und installiert. Ebenso das Systemversionsupdate 21.08.84.12. Jetzt funktionieren die Spracheingaben für meine (Ziele-) Favoriten nicht mehr. Und ich darf weiterhin in Mainz Stadtteil Weisenau 100 fahren. Ich hatte Karte V7 drauf. Davor V10 und da war das Tempo in Mainz mit 50 im Display. Frage: Woran erkannt das Auto, ob ich in einer Ortschaft bin? Am Ortsschild oder per GPS?


    Gruß


    hauro

  • Ich hab grad auf dem Weg zur Arbeit das Kartenupdate V20 durchlaufen lassen.

    Hat reibungslos funktioniert, kein Abbruch.


    Veränderungen hab ich noch nicht feststellen können.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Ich habe mir heute morgen auch das Navi Update V20 aufgespielt.

    Hatte mir gestern die Opel Update App heruntergeladen und über diese aktualisiert.Das funktioniert gegenüber dem ersten Update das ich, Dank dem Forum hier, gemacht habe doch noch einfacher, da hat Opel sich endlich mal etwas einfallen lassen.Einzig die lange Wartezeiten stören ein bisschen, hat etwa 1 Std. gedauert bis das Navi Update auf den PC geladen war und dann noch eine 3/4 Std. bis das Update am Grandland fertig war.


    Veränderungen hab ich bis jetzt auch keine feststellen können, denke da wurde nur das Kartenmaterial aktualisiert.