Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Übrigens noch was zum Firmware/Navi Update.

    Gestern hat es nicht geklappt, beide Sticks immer wieder vorn und hinten Probiert. Nicht mit Hardware kompatibel oder keine Daten vorhanden, bestimmt 10 mal gewechselt. Daher abends noch mal beide Sticks formatiert und Daten neu mit 7zip extrahiert. Heute wieder erst 6 -8 Mal nicht erkannt und dann Plötzlich weiß nicht warum ging Navi 18..... laden los. Firmwareupdate gleich hinterher alles super und wieder lange Ruhe.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Sigi du fährst das falsche Auto, du hättest dir einen Audi kaufen sollen, da bekommst du alles gleichzeitig angezeigt. Die Krönung für dich wäre dann ein Head-Up Display, gibt es auch bei Audi, allerdings zu einem höheren Kurs. Du fährst den falschen Hersteller.??

    Meinst Du? Audi hatte ich genug geschäftlich zu fahren, würde ich mir nie privat kaufen. Ich würde dann eher an einen Renault denken, da kann man Drehzalmesser, digitalen und/oder analogen Tacho einfach auf dem Screen für die beste Sichtbarkeit verschieben und dann noch mit seinen Lieblingsfarben anpassen. Da kannst Du wirklich alles anzeigen was Du willst und wo Du willst. War das Beste, was mir seither untergekommen ist. Aber ich fahr jetzt mal die Konkurrenz, 'nen Opel, ähm 'nen PSA - ist ja kein Opel mehr. ;)


    Gruß Sigi

  • Übrigens noch was zum Firmware/Navi Update.

    Gestern hat es nicht geklappt, beide Sticks immer wieder vorn und hinten Probiert. Nicht mit Hardware kompatibel oder keine Daten vorhanden, bestimmt 10 mal gewechselt. Daher abends noch mal beide Sticks formatiert und Daten neu mit 7zip extrahiert. Heute wieder erst 6 -8 Mal nicht erkannt und dann Plötzlich weiß nicht warum ging Navi 18..... laden los. Firmwareupdate gleich hinterher alles super und wieder lange Ruhe.

    Super. Ich mußte bei der Karte auch zigmal probieren. Problem war zum einen der Stick und zum anderen, dass ich nicht lange genug gewartet hatte, bis das Navi mit der langsamen USB Anbindung endlich die Kartendatei gelesen hatte. Hoffen wir, dass wir das nicht so oft machen müssen. ;)


    Wir sind wieder beim Thema. Tschuldigung für die OT »Einblendungen«.


    Gruß Sigi

  • Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was Du nicht verstanden hast, wenn Du es nicht sagst.

    Hallo Sigi,

    dann schau mal hier: Anzeige Navi im Fahrerinfodisplay

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Und!?

    Wenn du immer noch nicht verstehst, was ich meine, dann tut es mir leid. Aber ich erkläre es dir gerne.


    Ich verstehe dein "Problem" mit der Ausblendung des digitalen Tachos während der Anzeige des Navis bei Abbiegeanweisungen im Driver Information Center nicht.

    Persönlich fahre ich in der Regel ebenfalls mit der Anzeige des digitalen Tachos.

    Aber die kurze Zeit der Einblendung der Abbiegeanweisung bin ich in der Lage die Geschwindigkeit auch ohne den digitalen Tacho zu halten. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Dann ist ja gut, Methusalem. Brauchst dann nicht immer wieder sagen, dass Du es nicht verstehst, egal was ich dazu sage. Mich stört das erheblich und andere wohl auch. Alles gut. ;)


    Mit dem neuen Update haben die was geändert, dass es (mich) noch mehr stört. Das durfte ich doch erwähnen, oder?


    Gruß Sigi

  • @der-sigi

    Sorry, aber du hast jetzt nachgefragt.

    Das es andere auch stört ist mir nicht bekannt.


    Aber was du mal alles aufgezählt hast was dich stört, da hättest du dir den Grandland nicht kaufen sollen.

    Da gibt es dann sicherlich andere Hersteller die besser auf dich abgestimmte Autos bauen.


    So, und damit ist das Thema mit deinen "Problemen" für mich erledigt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24