Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Was meinst du mit Blauzahn? Ich verbinde mit Bluetooth Tethering

    Der liebe Methusalem war mal wieder schneller. Danke. ;)


    Yep, ich verdeutsche eben manche Sachen, wie Blauzahn für Bluetooth oder KleinUndWeich für Microsoft. Ich finde, das sagt mehr aus über den »Inhalt«, vor allem bei Letzterem. ;)


    Viele Grüße Sigi

  • Hallo


    ich war heute morgen mit dem Auto unterwegs und habe festgestellt, dass es noch mehr Änderungen als die hellere Temperaturanzeige beim GLX Update »21.08.84.12« gibt:


    - Temperaturanzeige ist endlich heller, alle anderen dunklen Schriften sicherheitsrelevant unbrauchbar.
    - Die Navi Anzeige ist kontrastreicher und schärfer.

    - Die seither sehr verschwommene Heckkameraansicht ist jetzt besser und schärfer.

    - Beim Navi entfällt endlich das lästige [OK] drücken nach Start oder Restart.

    - Die Helligkeit im DIC ist plötzlich höher, mußte es runterdimmen.

    - Im DIC ist immer noch die störende Navi Anzeige, wenn man den digitalen Tacho gewählt hat. Leider haben die die Farbe der Route, seither so Blaß-Cyan, auf ein grelles Cyan umgestellt. Stört also noch mehr, weil man unversehends drauf gucken muß, wenn das aufpoppt. Grumml.


    Beim Navi ist mir noch aufgefallen, dass wenn man neben der Route anhält und nach kurzem Aufenthalt weiterfährt, die nächsten Anweisungen fehlen. Beispiel: Bin am Kreisverkehr raus von meiner Route, einige hundert Meter weiter zu einem Bäcker und was gekauft. Danach wieder Richtung Kreisverkehr und weiter. Das Navi zeigt alles korrekt an, gibt aber KEINE akustischen Meldungen wie es weiter geht. Erst weit später nach dem Kreisverkehr fängt das Navi wieder an zu quasseln. Das ist nicht so optimal und irritierend.


    Und wenn Ihr mal einen Unfall habt, könnt Ihr das ja auf das Hypnose Update schieben. ;)


    Gruß Sigi

  • @Moderator


    Wäre es möglich bei der Eingabe in diesem Forum auch gleich die »normale« Schrift als default (Standard) einzustellen. Die größere Schrift irritiert. Und wenn man was reinkopiert, erscheint das Eingesetzte in kleinerer Schrift. Das ist noch irritierender. Dankeschön.


    Gruß Sigi

  • - Im DIC ist immer noch die störende Navi Anzeige, wenn man den digitalen Tacho gewählt hat.

    ist halt Geschmacksache, ich finde es gut, wenn das Navi mit einer Kurzmeldung erscheint und ich nicht nach rechts schauen muss.


    Gruss Reto

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Habe Navi am hauptbildschirm Karte nie Aktiv. Nicht mal Ansagen. Mir genügt der kleine Display in den Armaturen.

    Für mich wäre Ideal wenn der Hauptbildschirm finster wäre. Nur antippen was ich brauche, Heizung, Radiosender einstellen, Navi Adresse eingeben. Danach wieder schwarz.

    LG

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Hallo zusammen,

    ich war schon lange nicht mehr hier, wollte jetzt aber mal etwas zum schmunzeln mit euch teilen.

    War gestern seit langer Zeit mal wieder auf der MyOpel App und bekam dort doch tatsächlich ein Update für das Navi angezeigt (ich wunderte mich schon).

    In der e-mail mit dem Link war dann dort die Update-Datei mit der Nr.: 16.0...... angegeben.....

    Aktuell ist ja die 18.0......

    Mich wundert nichts mehr..... :) Oder kann mir das jemand erklären? =O


    Gruß Ralf

  • ist halt Geschmacksache, ich finde es gut, wenn das Navi mit einer Kurzmeldung erscheint und ich nicht nach rechts schauen muss.


    Gruss Reto

    Klar ist das eine Einstellungssache. Darfst Du auch für gut befinden. Aber für die Routinginfo gibt es im DIC ja eine extra Anzeige. Die kannst Du ja dann wählen. Ich fahre ausschließlich mit digitalem Tacho und habe den im DIC gewählt und da will ich NICHT, daß der mir 500 m vor eine kritischen Stelle einfach weggebeamt wird. Verstehste!? ;)

    Gruß Sigi

  • Klar ist das eine Einstellungssache. Darfst Du auch für gut befinden. Aber für die Routinginfo gibt es im DIC ja eine extra Anzeige. Die kannst Du ja dann wählen. Ich fahre ausschließlich mit digitalem Tacho und habe den im DIC gewählt und da will ich NICHT, daß der mir 500 m vor eine kritischen Stelle einfach weggebeamt wird. Verstehste!? ;)

    Gruß Sigi

    Das habe ich schon bei deinem ersten Beitrag zu diesem "Problem" nicht verstanden.

    Daran hat sich bisher auch nichts geändert!


    Es gab ja noch diverse andere Sachen die dir nicht gefielen.

    Vielleicht hättest du dir ein Fahrzeug in "Einzelanfertigung" nach deinem wünschen bauen lassen sollen. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Habe Navi am hauptbildschirm Karte nie Aktiv. Nicht mal Ansagen. Mir genügt der kleine Display in den Armaturen.

    Für mich wäre Ideal wenn der Hauptbildschirm finster wäre. Nur antippen was ich brauche, Heizung, Radiosender einstellen, Navi Adresse eingeben. Danach wieder schwarz.

    LG

    Auch für Dich: Jeder wie er es gerne möchte. Den Bildschirm kannste doch auf »aus« stellen, oder nicht. Aber dann geht wohl mit Antippen nichts mehr. Aber die Taster unterm Display sollten doch noch gehen, oder?


    Ich möchte immer das Kartendisplay haben. Dann sehe ich auch bei widrigen Verhältnissen was mit der Strasse auf mich zukommt. Das hilft sehr bei unübersichtlichen Strassen, Regen, Nebel und in der Nacht. Und das Mini-Routing was beim digitalen Tacho im DIC nichts zu suchen hat, wird auch auf der Karte eingeblendet. Ich brauche das nicht doppelt.


    Gruß Sigi