Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo Leute


    ich habe auch mal ein Firmware Update gemacht. Da ich keine Ahnung habe wo man diese dusselige Lizenzdatei herbekommt, habe ich den GLX mal per Blauzahn Tethering angebunden. WLAN kann mein GLX noch nicht. Dann das Update 21.08.84.12 eingespielt.


    Bis dato konnte ich nur erkennen, dass die Temperaturanzeige heller ist. Alle anderen dunkelgrauen Texte sind weiterhin unbrauchbar weil unlesbar.


    Da es keine Liste gibt, ich habe zumindest keine gefunden, die sagt was im Update alles anders oder neu ist, habe ich mir diese kodierten Dateien mal näher angesehen. Lustig sind die Einträge für »Hypnose« und »Toyota«.


    INSTALL_TAR_FROM_FILE


    ../efs-app-data-resource.tar.gz

    ../radio-app-data-resource.tar.gz

    ../nav-app-data-resource.tar.gz

    ../ui2-app-data-resource.tar.gz

    ../speech1-app-data-resource.tar.gz

    ../speech2-app-data-resource.tar.gz

    ../speech3-app-data-resource.tar.gz

    ../speech4-app-data-resource.tar.gz

    ../speech5-app-data-resource.tar.gz

    ../datastore_rw-app-data-resource.tar.gz

    ../ui-pixel-app-data.tar.gz

    ../ui-hypnose-app-data.tar.gz

    ../ui-essentiel-app-data.tar.gz

    ../ui-toyota-app-data.tar.gz

    ../ui-gm-app-data.tar.gz


    Viele Grüße Sigi

  • Wie geht das mit Tethering? Beitrag 972 das Firm Update direkt aufspielen mit Handy. Oder hab ich das falsch verstanden?

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Wie geht das mit Tethering? Beitrag 972 das Firm Update direkt aufspielen mit Handy. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Nö. ;)


    Kommt auf Dein Modell an. Hat Dein GLX schon Wifi oder geht es nur per Blauzahn. Bei Blauzahn heißt das Tethering und bei Wifi Mobiler Hotspot. Das muß auf Deinem Smartphone erstmal freigeschaltet werden. Damit Dein GLX darauf zugreifen kann, mußt Du unter »http://connect.opel.de/« einen Account anlegen, Dein GLX bzw. dessen FIN/VIN angeben und die kostenfreie (nur für 3 Jahre) Datenverbindung aktivieren. Sobald das aktiviert ist, funktioniert kann Dein GLX ins Internet, wenn das Smartphone da ist und es ihm erlaubt. Wie schon öfters gesagt, braucht man das nur, wenn man zur Firmware Update KEINE Lizenzdatei hat. Also Firmware auf einen USB Stick. Auto anmachen. Warten bis alles hochgefahren ist. In den Menüs Datenschaukeln aktivieren. Firmwarestick einstecken. Es kommt eine Fehlermeldung. Ignorieren. Nach eine Weile bietet er das Update an. Dann zeigt das DIC eine Fehlermeldung. Auch ignorieren. Irgendwann kommt ein blauer Screen mit Update Info. Warten bis alles erledigt ist. Kann der GLX NICHT ins Internet kommt weiterhin die Fehlermeldung dass die Firmware nicht kompatibel ist.


    Gruß Sigi

  • Wie geht das mit Tethering? Beitrag 972 das Firm Update direkt aufspielen mit Handy. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Such mal nach:

    OV-Connect-UserGuide-DE-1024.pdf

    OV-Connect_QG-LiveNavi_Tethering_DE_Ed1911_Rev01.pdf

    Das sind die offiziellen Angaben.

    Gruß Sigi

  • Toyota deshalb, PROACE

    Danke. Hab ich inzwischen auch rausgefunden. Der Proace kommt wohl direkt von PSA. ;)


    Da es noch andere »Autofirmen« im PSA Konzern MIT der »Intelli 5« gibt, würde ich anhand der Dateien im Update darauf schließen, dass NUR bei Toyota und Opel (ui-gm-app-data.tar.gz) etwas neu gemacht oder geändert wurde.


    Gruß Sigi

  • Was meinst du mit Blauzahn? Ich verbinde mit Bluetooth Tethering

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Was meinst du mit Blauzahn? Ich verbinde mit Bluetooth Tethering

    Blau = blue

    Zahn = Tooth


    :P

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • OK Danke war mir neu

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect