Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Habe die Firmware von Seite 59 #878 downgeloadet und auf leeren 16GB-USB-Stick entpackt. In die hintere USB-Buchse eingesteckt und problemlos installiert ohne License-Datei.
    Danke an Methusalem:thumbup:


    Gruess Reto

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Funktioniert das mit den Updates über die MyOpel APP bei jemandem mit einem IPhone?.

    Grandland X Ultimate 1,6 Turbo.181PS. MJ2020 .8Gang Automatik. Lackierung Quarz-Silber.19 Zoll Felgen

    iPhone 11.

  • Funktioniert das mit den Updates über die MyOpel APP bei jemandem mit einem IPhone?.

    Trotz Neuinstallation der My Opel App auf 2 verschiedene IPhones hat es bei mir nicht funktioniert. Erst auf einem Samsung Smartphone wurde ich zum Download Link des Firmware Updates weitergeleitet und es hat alles funktioniert.

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Ok, Dankeschön für die Information.

    Bei mir geht es mit dem iPhone auch nicht und ich habe kein anderes Smartphone .

    Heute gab es ein IOS 14.2 Update aber auch das hat nichts gebracht. So ein Mühl ?

    Grandland X Ultimate 1,6 Turbo.181PS. MJ2020 .8Gang Automatik. Lackierung Quarz-Silber.19 Zoll Felgen

    iPhone 11.

  • Ok, Dankeschön für die Information.

    Bei mir geht es mit dem iPhone auch nicht und ich habe kein anderes Smartphone .

    Heute gab es ein IOS 14.2 Update aber auch das hat nichts gebracht. So ein Mühl ?

    fürs update braucht es die App nicht.
    links finden sich hier im Thema etwas weiter oben.
    und Datenübertragung funktioniert aktuell mit der App garnicht

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • und hat schon wer was neues endeckt nach dem update ?

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • und hat schon wer was neues endeckt nach dem update ?

    Also die Lesbarkeit, insbesondere der Außentemperatur, ist deutlich besser. Ich meine auch die Farbe der Routenführung wäre anders und kräftiger.


    Dafür hat mich die Spracheingabe für eine Route wieder wahnsinnig gemacht. Trotz ca. 20 Versuche war es dem Navi nicht möglich einen Ort hier in der Nähe zu lokalisieren. <X:cursing:

    Mit Handy und Maps war es kein Problem, wurde beim 1. Mal korrekt angezeigt.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Habe heute auch das Firmware Update aus Post 878 eingespielt. Am Anfang wie immer nicht mit der Hardware kompatibel, später hatte ich das Handy in der Jacke und es lief sofort ohne Probleme durch. Hat ca. 30 Minuten gedauert, länger als sonst.

    Morgen kommt die 18er Karte drauf und dann habe ich erstmal wieder ruhe.

  • @hoppel111


    Wenn du morgen die 18er Karte installierst, kommt bestimmt Ende der Woche die 19er Karte raus.;)


    Die 18er Karte ist ja immerhin schon von Juni 2020.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24