Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Guck mal hier im Thread auf Seite 59 Beitrag 878 :)

    Hatte mich falsch ausgedrückt.
    Ich meint Link für die Anleitung zum FW Update.
    Hat sich aber erledigt.
    Siehe #930

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Hatte mich falsch ausgedrückt.
    Ich meint Link für die Anleitung zum FW Update.
    Hat sich aber erledigt.
    Siehe #930

    Ja, hab ich auch grade gerafft ;)

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • streiche Opel, setze Peugeot und es geht

    https://media.peugeot.de/file/…ate-rcc-211118.485279.pdf

    Danke für die Hilfe.:thumbup:


    Opel durch Peugeot zu ersetzen ist mir nicht in den Sinn gekommen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke für die Hilfe.:thumbup:


    Opel durch Peugeot zu ersetzen ist mir nicht in den Sinn gekommen.

    Ich habe auch erst alle möglichen Varianten durchprobiert (zumindest alle die sich irgendwie durch andere Links aus dem PSA Konzern ergeben)
    Die meisten anderen Links hatten eine andere Struktur, die auf ein Content Management System schließen ließen.
    Der Media Server von Peugeot hatte auch diese "flachen" direkten Filelinks. Und passt ;)

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Ich hab auf meinem Telefon mit Android Cache und Daten der myOpel App gelöscht.


    Neu angemeldet und es wird das aktuelle Update angezeigt. Ich habe dann die license


    Datei und die PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-84-12_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2 herunter geladen. Auf einen Stick entpackt, zusätzlich einen Ordner license erstellt und den License Key reinkopiert. Beim Installieren bekam ich die Meldung " Hardware nicht kompatibel ". Danach habe ich mein Telefon mit Hotspot Bluetooth verbunden und es hat auf Anhieb geklappt.


    Ich konnte aber keine Unterschiede feststellen, bis auf die Aussentemperaturanzeige, die ist jetzt weiss. Aber es kommen immer noch keine Date in der MyOpel App an.



    Gruss

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • Die gleiche Fehler Meldung habe ich auch.

    Habe es mehrfach versucht ohne License Nummer

    Grandland X Ultimate 1,6 Turbo.181PS. MJ2020 .8Gang Automatik. Lackierung Quarz-Silber.19 Zoll Felgen

    iPhone 11.

  • bis auf die Aussentemperaturanzeige, die ist jetzt weiss

    Hallole


    Das wäre ja super, dann hat meckern bei Opel doch was genutzt. Sind die grauen Texte auch bei den sonstigen Einstellungen auf dem großen Bildschirm UND auch im kleinen DIC jetzt weiß?


    Grüße Sigi

  • Sind die grauen Texte auch bei den sonstigen Einstellungen auf dem großen Bildschirm UND auch im kleinen DIC jetzt weiß?

    Nein, noch nicht Alle. Radioanzeigen ( Sender, Radiotext ) sind noch grau.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Haben die wieder mal bloß halbe Sachen gemacht, so ein Ärger. Also nochmal meckern. Beim Grandland-X Hybrid und beim Combo bekommen die es doch beim Intelli 5 auch hin, bräuchten die bloß kopieren. Danke für die Info.

    Gruß Sigi

  • Zudem, wenn die jetzt nur einen Text auf eine andere Farbe gelegt haben ist das ja Extra-Aufwand. Hätten die global das dunkle grau eben viel heller oder weiß gemacht, wäre das fast keine Arbeit gewesen. Oh, mein Kopf ... ;)