Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo Fans :D


    ich habe meinen Fehler gefunden.


    Den GLX hatte ich als "jungen Opel" gekauft, 1 JAhr alt, 9000 Km
    Ich hatte nicht bedacht das ich selbst noch den Dienst OPELCONNECT aktivieren muß. =O
    Nach erfolgreichem Aktivieren klappts nun auch mit dre Life Navigation.


    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe :thumbup:
    Michael

    Grandland X 2.0D Ultimate 130 KW AT8 Amethyst Violett Bj 04/2019
    LM-Räder 19 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, SHZ vo+hi, AHK
    IntelliLink5.0 Leder Dachreling

  • So heute habe ich nochmal die beiden Updates versucht, und Siehe da wenn man bei WinZip das umwandeln abschaltet dann geht es auch im Auto.
    Danke für die Hilfe


    Gruß Steffen

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Hallo,


    ich habe seit knapp einem 3/4 Jahr meinen Grandland 1,5 D, Ultimate und hatte ursprünglich auf Kartenversion 15 aktualisiert.
    Ich habe schon mehrfach versucht mit dem hier veröffentlichten link auf Version 17 zu aktualisieren und letztes Wochenende auf Version 18. Bei beiden bricht nach ca 20 Minuten der Vorgang mit Fehlermeldung ab. Der Navi-Bildschirm bleibt schwarz, also ob die Karte gelöscht worden ist. Bei einem zweiten Versuch bricht der Vorgang nach ca. 1-2 Minuten mit Fehlermeldung ab. Weiterhin scheinen die Kartendaten gelöscht worden zu sein...
    Wenn ich dann wieder Version 15 installieren funktioniert das Navi wieder wie vor dem Aktualisierungsversuch, halt nur mit Version 15.
    Kann es sein, dass mir die Zwischeversion 16 fehlt um zu aktualisieren?


    Die 15er Version war ursprünglich von der Opel-Homepage. Version 17 und 18 sind von den Links hier im Forum.


    Mein Stick und Entpack-Programm funktionieren da ja die 15er Version ohne Probleme zu installieren geht.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir folgen - im Besten Fall sogar helfen.


    Vielen Dank
    EWG

    Grandland X Ultimate | 1,5D | MJ 2020 | schwarz

  • Versuch ein anderes Entpackungsprogramm.
    Du kannst von 10 gleich auf 17 oder 18 gehen.
    Welche Software Version ist installiert?

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Firmware-Version ist die aktuelle, wurde mir Anfang des Jahres über die "myOpel-App" angeboten.
    Ich habe alle drei Versionen (15, 17, 18) mit 7zip entpackt. Wie gesagt die 15er funktioniert, die anderen beiden nicht. Ich habe gelesen, dass es möglicherweise auch was mit dem Browser zu tun haben könnte. Ich nutze Firefox zum Download.

    Grandland X Ultimate | 1,5D | MJ 2020 | schwarz