Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • bei mir kommt auch sofort der Download...

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Hallo Hans,


    besten Dank für Deine Hilfe. :thumbup:


    Gruß
    Matthias

    Grandland Buissness Innovation, Denon Sound System, Grip&Go, DAB+,Mondstein Grau, 6 Gang, 1,2 Turbo, CD Player
    Bestellt am 21.02.2018. Voraussichtliche Auslieferung 33.KW 2018.

  • @manticore


    Immer wieder gerne. Jetzt kann ich den Link aber nicht mehr erneuern, Bearbeitungszeit ist anscheinend abgelaufen.


    In die Konversation hast du aber noch nicht geschaut.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Groebser


    Bitte, gern geschehen.
    Deine Systemdatei ist aktuell.
    Die kann man auch nicht kopieren, da die Lizenzdatei fahrzeugabhängig ist.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mir geht es mit dem Link auch wie von manticore beschrieben.
    Der Grund ist mir leider nicht bekannt.
    Deshalb habe ich den Link inzwischen öfter erneuert.
    Dann funktioniert es wieder einige Male bis man wieder auf der TomTom-Seite landet.

    Ich hatte ja auch das Problem, der Link ist ok, nur die Browser führen ein Eigenleben. Siehe auch meine Hinweise hier Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite" #68.


    Der Link wird vom Browser nicht etwa 1:1 benutzt wie man es erwartet, sondern zum Teil umgeleitet. Die URL vom Methusalem ist ja immer die gleiche (also die Datei liegt an der gleichen Stelle bei tomtom).
    Wo man aber den browsern das abgewöhnt (bei mir geht's mit FF+Ghostery und auch dem neuen Edge Chromium mit dem alten EDGE nie da bin ich immer im smartredirekt sonstwo gelandet).
    Ach ja alles am PC probiert (W10 aktuell).
    Herr Google sagt es käme von einem Zustatz "smartredirect.de"(adgoal.de), der auch in anderen Foren zu Problemen führt.


    Vielleicht hilft ja den Link per Rechtsklick "Link Adresse Kopieren" und dann in eine textdatei speichern, in einem neuen Browserfenster einfach von der Textdatei direkt in die Adresszeile kopieren.
    Wäre einen Versuch wert.
    Wenn Ihr nicht direkt zum Download kommt, erreicht ihr die Datei auch nicht über die tomtom Seite, da hilft nur die unermüdliche Hilfe von Methusalem per PM und Cloud.
    Was wären wir bei diem Thema ohne Dich :):thumbup:
    Liebe Grüße
    Harald

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0


  • Wenn Ihr nicht direkt zum Download kommt, erreicht ihr die Datei auch nicht über die tomtom Seite, da hilft nur die unermüdliche Hilfe von Methusalem per PM und Cloud.
    Was wären wir bei diem Thema ohne Dich :):thumbup:
    Liebe Grüße
    Harald

    Danke für die Blumen. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Groebser


    Bitte, gern geschehen.
    Deine Systemdatei ist aktuell.
    Die kann man auch nicht kopieren, da die Lizenzdatei fahrzeugabhängig ist.


    Gruß, Hans

    Hat alles super geklappt. Kurze Anfangsschwierigkeiten, ich hatte Winrar benutzt, aber dann ging es mit 7-Zip. Danke

    Opel Grandland X EcoTec D - Innovation 1.5 Diesel, 96 Kw - Ahk

  • Hallo zusammen,
    ich lese in diesem Forum ja schon einige Zeit mit und möchte nun auch mal was beitragen.


    Viele haben ja ein Problem mit dem Download-Link für das Kartenupdate von der TomTom-Seite.
    Einfach die Seite


    https://www.smartredirect.de/optout/


    aufrufen und das Opt-out deaktivieren.
    Dann funktioniert es. :)


    Viele Grüße von Werner

  • @manticore


    Immer wieder gerne. Jetzt kann ich den Link aber nicht mehr erneuern, Bearbeitungszeit ist anscheinend abgelaufen.


    In die Konversation hast du aber noch nicht geschaut.

    Die Konversation hatte per E-Mail erhalten und direkt von der Cloud den Download gestartet, Nochmals danke.
    Gruß
    Matthias

    Grandland Buissness Innovation, Denon Sound System, Grip&Go, DAB+,Mondstein Grau, 6 Gang, 1,2 Turbo, CD Player
    Bestellt am 21.02.2018. Voraussichtliche Auslieferung 33.KW 2018.