Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • @Methusalem So, jetzt habe ich die Info Datei von der Navi auf den Stick gespeichert. Versuche morgen einen erneuten Anlauf und wenn es nicht funzt, dann lass ich es mal für eine Weile sein.


    Gruss und gud nayt :sleeping:

    Übernahme August 2019 : Grandland X Ultimate, 2.0L TURBO, 177 PS, 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondstein Grau, Panoramadach, Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie, Denon® Premium Sound System, Winter-Paket Premium (Lenkradheizung, Sitzheizung vorn und hinten), Park & Go-Paket Premium mit 360-Grad-Rückfahrkamera, Navi 5.0 IntelliLink und IntelliGrip
    :m0017:

  • Wünsche viel Erfolg! ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bei gleichen Problemen war bei mir die Lösung das Entpacken der Dateien mit 7-Zip anstatt WIN-Zip.

  • Moin,


    nach dem ich 3 (!!) Tage versucht habe die neue Firmware auf zuspielen, jetzt der Erfolg.
    Hatte die Dateien über 3 PC (2 Win, 1 Mac) gezogen und auf USB-Stick gezogen. Natürlich korrekt in FAT Formatiert. Dennoch kein Erfolg. Zweiter Stick mit weniger GB (32): Zuerst: Keine Daten, Dann: die Installation startete mit dem Erkennen des Updates, brach aber nach Bestätigung derer ab mit Anzeige Datenfehler.
    Heute nun GLX, Tür geöffnet und gewartet bis die "Hintergrundgeräusche" (Steuergeräte?) abschalteten. Dann Stick eingesteckt, danach Motorstart.
    Da lief das Update plötzlich durch.
    Resümee: es muss nicht am fehlerhaften USB-Stick liegen wenn die Daten/Update nicht erkannt werden. Denn der Stick der gestern (angeblich) keine Daten enthielt oder fehlerhafte Daten hat heute einwandfrei funktioniert.
    Bin eher der Meinung Opel hat hier eine Banane, die beim Kunden reift/reifen soll, auf den Markt geschmissen :evil:

  • Eine Frage: habt Ihr das Firmware-Update während der Fahrt gemacht oder im Stand mit Hilfe eines Ladegerätes. Wollte das Update machen, wie das Kartenupdate während der Fahrt, im Display kam die Meldung, dass das Fahrzeug während des Updates nicht gefahren werden sollte.


    LG difi

  • Bisher habe ich alle Updates während der Fahrt gemacht.


    In der Regel während einer sowieso anstehenden längeren Autofahrt um die Umwelt nicht extra zu belasten.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Danke für die Antworten. Beim Kartenupdate kam diese Meldung nämlich nicht, dass das Auto nicht gefahren werden sollte während des Updates. Dann mache ich das Firmwareupdate bei der nächsten anstehenden längeren Fahrt.


    LG difi

  • Unter folgendem Link habe ich eine Auflistung der entpackten Software-Update-Dateien auf dem USB-Stick zusammengestellt.


    Auflistung der entpackten Software-Update-Dateien auf dem USB-Stick


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24