Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

• Opel/PSA/Stellantis haben mehrere unterschiedliche Infotainmentsysteme mit dem gleichen Namen bezeichnet.
    Das war offenbar auch bei Navi50 bzw. Navi50 IntelliLink so.

Wie das mit dem Update geht, kannst im Zweifelsfall dem für dein Gerät mitgelieferten Infotainment-Handbuch entnehmen. Wenn du das verloren bzw. nicht erhalten hast, kannst du dir die passende Version beim Opel-Team Niedersachsen als PDF-Dokument downloaden:
    https://www.opel-team-niedersachsen.de/anleitungen.html

Ich hab mal eine für 2015 gültige Version (ganz grob) durchgekuckt und darin den Hinweis gefunden, dass Kartenupdates für das 'Navi50' einmalig kostenlos innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf durchgeführt werden können und danach kostenpflichtig erworben werden müssen. Das spricht nach meiner Einschätzung dagegen, dass du die hier für die GL(X)-Infotainmentsysteme diskutierten Kartenupdates im Vivaro verwenden kannst.
    Wir haben einen relativ neuen Vivaro in der Firma, der aber ein anderes System verwendet (IVI high). Wie das in den Vorgänger-Modellen war, weiß ich leider nicht, da ich diese Autos nicht benutze. Ich fahre nur meinen GLX.

Es gibt ein Internetportal, in dem du möglicherweise mit Hilfe einer dort verfügbaren Toolbox herausfinden kannst, ob es für dein Gerät noch Updates gibt, bzw. ob es sich noch lohnt, diese zu erwerben:
    https://www.naviextras.com/shop/portal
    Ob du da etwas findest, musst du aber selbst ausprobieren, denn man muss dazu Daten aus dem eingebauten Gerät auslesen.

Wir sind hier zwar im GLX-Forum, aber du kannst ja trotzdem mal berichten, ob du da Erfolg hattest oder nicht.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Frauen haben auch ihr Gutes.' (Loriot, 'Pappa ante portas', 1991)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

Einmal editiert, zuletzt von Samina ()