Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Ich hab das damals ja geschrieben: gegen alle Empfehlungen erst Kartenupdate, dann die Software. Mittlerweile scheint es sich wohl rumgesprochen zu haben :)

    Hab mittlerweile mit 2 Leuten aus meiner Umgebung (Grandland X Nutzer) kontakt, bei allen hat es so sofort funktioniert.

  • Patrese, Grand-Opel, @Alle


    Es geschehen Zeichen und Wunder! :thumbup:

    Gestern hat mein System die neuen Karten akzeptiert und aufgespielt (Dauer ca. 35min, während der Fahrt) und

    heute die aktuelle Firmware ebenfalls erkannt und aktualisiert (Dauer 27min, während der Fahrt)

    Danke ins Forum für die hilfreichen Tipps u. Erfahrungen.

    ...trotzdem eine Nervensäge! :|

    Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Sehr schön ARNO und GLXOpel ... ich habe allerdings nichts gemacht als nur die "Lösung" nochmals wieder zu geben. Ist eben ein sehr großes Thema hier und ich musste mich damals sehr überwinden das alles zu lesen.


    Wichtig ist nur das es am Ende endlich funktioniert hat 😁

    Grandland X, 1,2 Benziner, Erstzulassung 04/18, 6-Stufen-Automatik, Business Innovation, Jade weiß / Diamant schwarz

    Navi 5.0 Intellilink

    Softwarestand: 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Kartenversion: 24.0.0-r0 vom 09.11.2022

  • Es geschehen Zeichen und Wunder!

    Gestern hat mein System die neuen Karten akzeptiert und aufgespielt ...

    Super. Dann ist Deiner sicher an einem 15ten vom Band gelaufen. Bei manchen geht ein Update nämlich nur an dem Tag mit gleichem Monatstag. Die mit dem 29ten müssen dann eventuell einen Monat aussetzen. ;)

    Gruß Sigi

  • Dann ist Deiner sicher an einem 15ten vom Band gelaufen.

    Ein Glück, das ich das jetzt weiß! :)

    Meiner ist am 19.3.2019 (ein Montag) in Sochaux vom Band gelaufen.

    ...aber das passt ja ins Bild. Jeder Grandland X ist ein Unikat - was bei dem einen geht, läuft noch längst nicht beim anderen.

    Danke&Gruß, Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Hallo in die Runde

    Gesten habe ich vom neuen Wagen die Vin in Opel Updater eingetragen.Siehe da die funktioniert schon obwohl noch nicht auf myOpel und Connect registriert.

    Karte Version 13 wird schon angeboten.

    Warum auch immer 🤷

    Mfg

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • @Arni: Das ist ja super, dann kannste gleich einen USB Stick beladen. Bin ja gespannt mit welcher Version "die Neuen" jetzt ausgeliefert werden. Bei meinem war damals eine uralt Version drauf.


    Langsam müssen wir uns auch Gedanken zur Kennzeichnung der verschiedenen Modelle machen. Es scheint sich beim Arni um eine ganz neue Modellversion (GL?) zu handeln, bei meinem GLX wäre die Version 23 die neueste Karte.


    Gruß Sigi

  • Langsam müssen wir uns auch Gedanken zur Kennzeichnung der verschiedenen Modelle machen.

    Sich Gedanken zu machen ist nie verkehrt, auch wenn man es langsam tut ... ;)

    Über die Kennzeichnung der Kartenversionen nachzudenken, wäre aber Ressourcenverschwendung.

    Diese Frage wurde nämlich bereits geklärt.

    Kuckt ihr hier: RE: Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • @ Sigi Zum Modell GL nur weil der neue ja kein X mehr hat.

    Navigationssystem. Beim GL gibt es nur mehr 1 System egal ob Hybrid oder reiner Verbrenner.

    Beim GLX gibt es 2 Arten von Systemen.

    Einmal für Verbrenner so wie Du Ihn hast,

    Für Hybrid gilt das System vom GL

    Mfg Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • @Samina: Danke für den "Fußtritt".

    Ich hatte "Modelle" geschrieben und nicht "Kartenversionen" und meinte damit die verschiedenen Grandlandmodelle. Es gibt ja GLX, GLXH2, GLXH4 und nun GL und mehr und wie heißt der Facelift.

    Mit "langsam Gedanken machen" habe ich gemeint: Es wäre schön, wenn dann in den Signaturen oder im Text die richtige Kennung drin steht damit man die gegebene Info oder die Frage korrekt verstehen kann.

    Entschuldigung, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt hatte.

    Sigi