DPF Regeneration
-
-
Sorry, dass ich das hier noch einmal aufwärme, aber ich hatte den Autoverkäufer auch so verstanden, dass die DPF Reinigung angezeigt wird, damit man dann noch weiter fahren kann und es nicht abbricht. Kann das jemand bestätigen? Wir haben den 1.5er Diesel aus 2023.
Ich fahre sehr viel mit einem Skoda Diesel und da habe ich nach über 50000km noch nichts davon gemerkt (außer, dass ich halt ab und an Adblue nachfülle). Als er ganz neu war hat er einmal beim langsamen fahren sehr stark gestunken aber seither läuft das ohne mein Wissen ab.
-
An meinem 2.o Diesel aus 2020 hatte ich never ever eine Anzeige wenn er regeneriert.
-
Sorry, dass ich das hier noch einmal aufwärme, aber ich hatte den Autoverkäufer auch so verstanden, dass die DPF Reinigung angezeigt wird, damit man dann noch weiter fahren kann und es nicht abbricht. Kann das jemand bestätigen? Wir haben den 1.5er Diesel aus 2023.
Ich fahre sehr viel mit einem Skoda Diesel und da habe ich nach über 50000km noch nichts davon gemerkt (außer, dass ich halt ab und an Adblue nachfülle). Als er ganz neu war hat er einmal beim langsamen fahren sehr stark gestunken aber seither läuft das ohne mein Wissen ab.
Hi,
der Grandland zeigt die DPF Regeneration im Tacho nur dann an, wenn der DPF voll ist und eine Regenerationsfahrt unbedingt von Nöten ist, da dieser sonst verstopfen würde.
Wenn es aber eine "reguläre" Regeneration ist merkt man davon nichts.
Das ist mein Wissensstand.
-
Eine laufende Regeneration wird Dir nicht angezeigt.
Die Kontrollleuchte geht erst an, wenn z.B. mehrere Regenerationen abgebrochen wurden (kommt bei Kurzstreckennutzung schon mal vor) und eine längere Fahrt durchzuführen ist.