LKW fährt in unseren GLX

  • Rat von einem Fachanwalt für Verkehrsrecht würde ich mir auf jeden Fall einholen. Versicherungen sind da sehr ..... sagen wir mal sparsam... =O darin Leistungen zu erbringen.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • @Olaf
    Ja sehen wir auch so, haben auch schon Kontakt zur Anwältin aufgenommen. :w0025:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • :thumbup:
    Aber eigentlich ist das schon schade, dass man immer direkt solche Schritte gehen muss. ;(


    Habe es bisher aber noch nie ohne geschafft. Bisher wollten die generischen Versicherungen immer über den Tisch ziehen. <X


    Euch viel Erfolg und halte uns auf den Laufenden wie dem "Kleinen" ergeht :rolleyes:

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • @Pedia


    Glücklicherweise ist mir so etwas in meiner 48-jährigen Fahrpraxis bisher erspart geblieben.


    Aber trotz allem Ärger, sehe es positiv.


    Es ist niemand körperlich zu Schaden gekommen, und das ist doch das Wichtigste.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo @Pedia,


    Ohje - das braucht keiner.
    Hab' im Verlauf des Threads ja schon gelesen, dass es wohl auf anwaltliche Beratung hinausläuft - insofern also toi,toi,toi das alles wieder wie vorher am GLX wird und Du entsprechend für Ärger und Unmuß auch entschädigt wirst.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • ...LKW gefahren... Ein Glück hat der Fahrer aber von sich aus die Polizei gerufen und ist nicht einfach davon gefahren.

    LKW-Fahrer haben ja nicht gerade den besten Ruf (aber 'nen harten Job) -- der hat jedenfalls den Ruf wieder etwas "relativiert" :m0007:


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • @KLARA
    Ja das hat er. Der Fahrer hat sich wohl erschreckt als ein Auto aus einer Parklücke etwas zu rasant rausfuhr.Er hat aber sofort alles in die Wege geleitet. Es war übringens ein Autotransporter mit Unfallwagen . Aber eigentlich war er schon voll. :w0014:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • @KLARA
    ... Aber eigentlich war er schon voll. :w0014:

    Dann verstehe ich das erst recht nicht! Hatte doch eh keinen Platz mehr.
    Zumindest ist es schön zu lesen, dass er von sich aus schon alles in die Wege geleitet hat. Das lässt wenigsten hoffen, dass es noch ein paar anständige Mitmenschen gibt.


    Toi toi toi, dass alles gut verlaufen wird....


    Gruß Olaf :m0005:

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • @Pedia


    Hallo Claudia,


    da habe ich aber einen Schreck bekommen, als ich das Bild von deinem beschädigten Grandy gesehen habe.
    Das der Verursacher selbst die Polizei gerufen hat, ist ja schon mal ein kleiner Trost.
    Ansonsten wünsche ich, dass alles zu eurer Zufriedenheit verläuft.



    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • @OEB-TAXI


    Ja musste auch bisserl schlucken als ich mein Auto gesehen habe. Ist im Moment aber alles am laufen. Gegnerische Versicherungen hat sich auch schon gemeldet. Wir lassen es ja auf anraten von der Werkstatt und dem Gutachter über einen Anwalt laufen.Vor allem wegen Wertminderung und Nutzungsausfallsentschädigung. Hoffe in 4 Wochen ist alles repariert...würde schon gerne mit unserem Grandy in Urlaub fahren . Halte euch auf dem laufenden :w0025:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

    Einmal editiert, zuletzt von Pedia ()