LKW fährt in unseren GLX

  • Heute ist uns in unseren geparkten GLX ein LKW gefahren. :w0023: . Obwohl die Straße sogar an der Stelle recht breit ist. Ein Glück hat der Fahrer aber von sich aus die Polizei gerufen und ist nicht einfach davon gefahren. Gutachter hat in der Werkstatt schon drauf geschaut, knapp 10000 € . 2 bis 3 Wochen soll es dauern. Na mal sehen ob alle Ersatzteile lieferbar sind . Naja ein Glück keine Personenschäden......aber trotzdem :w0038:

  • Ne Gutachter meinte wäre nur Blech und Plastik Schaden. Außerdem will ich unseren auch behalten.Ist noch 1 Gen.Inovation...da war ja noch alles drinne. Und wir haben keine Spaltmaße oder knarzende Armlehnen oder so was :w0008:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Dann toi toi toi - das alles wieder wird wi vorher ( Daumendrück) :thumbup:


    da bekommt "Spaltmaße" eine besondere Bedeutung :/

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Dann drück ich dir auch die Daumen das alles gut wird :) ....nur blöd das es nun ein Unfallwagen ist ;( ......kannste da noch was erwarten von der gegnerischen Versicherung?

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • @ andyE ...ist ja alles noch frisch.Unsere Werkstatt hat uns aber schon eine Anwältin empfohlen mit der sie und der Gutachter wohl gut zusammen arbeiten. Mit der werden wir uns morgen zusammensetzen. :w0025:

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Autsch, das tut mir leid!
    Hoffe für dich, dass alles wieder wird wie es war


    Rechtlich hast du einen Anspruch auf Erstattung der Wertminderung, auch wenn das Fahrzeug wieder hergetellt wurde. Nur ist es oft sehr schwer die Versicherungen davon zu überzeugen. Sachverständiger kann das aber feststellen....


    https://www.verivox.de/kfz-ver…ung/themen/wertminderung/


    Und, hast Recht, Hauptsache keine Personenschäden


    Drücke dir die Daumen

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Ja, zum Glück nur Blech und Kunststoff, aber den ganzen Brassel und die Lauferei braucht kein Mensch. Wenigstens keine Fahrerflucht.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • Moin,
    man muss sich damit abfinden, dass es nun ein Unfallfahrzeug ist.


    Als mir jemand in meinen ersten MOKKA gefahren ist:

    • Hat mir der Sachverständige eine Wertminderung ausgerechnet (die habe ich auch erhalten)
    • Während der Reparatur (Ausfall meines Autos) habe ich einen Leihwagen bekommen (Zu Lasten des Gegners)
    • Anwaltskosten musste auch der schuldige Gegner zahlen


    Gruß
    Ulli