Rückruf für Fahrzeuge mit 2.0l Dieselmotoren - Opel Grandland 2l Diesel

  • Termin für den Rückruf an meinem Boliden ist übrigens 2022-09-20. Es soll "nur" das Update gemacht werden.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Ich habe einen weiteren Rückruf erhalten. Thematik: Software-Update


    Die weitere Vorgehensweise werde ich versuchen mit meinem FOH am Termin für O8I A00001792 am 2022-08-30 abzustimmen.


    Also zwei Rückrufe:

    Interne Nummer O8I A00001792 vom 2022-08-30

    O8I A00001792.jpg


    Interne Nummer O6K A00001428 vom 2022-09-09

    O6K A00001428.jpg

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Soso, Modelljahr 218 - 2021 :thumbup:

    Das spricht für die Qualität der Qualitätskontrolle ... ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Interne Nummer O8I A00001792 vom 2022-08-30

    Ich habe nur diesen Rückruf, allerdings wurde bei mir das Steuergerät schon mal neu programmiert nach Total Softwarekasper.

    Gruß

    Harald

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Den hatte ich heute auch in der Post...es nervt

    sportliche Grüße, Ralle


  • Hier noch News zum Thema Rückruf.

    Im Artikel ist zwar nur die Rede von französischen Modellen aus dem Stelantis Konzern, aber da ja die Motoren auch im Grandland verbaut wurden.....


    Stellantis: Französische Marken benötigen neuen Partikelfilter | Kfz-Rueckrufe.De
    Der Partikelfilter in diversen Baureihen von Peugeot, DS und Citroën könnte aufgrund von Überhitzung Risse bekommen. Aus diesem Grund haben die zum
    www.kfz-rueckrufe.de


    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Ich hatte gestern meinen Termin für O8I A00001792 vom 2022-08-30. Fahrverhalten nach dem Update war absolut unauffällig.

    Mein FOH teilte mir auf meine Nachfrage mit, dass O6K A00001428 vom 2022-09-09 für meinen Boliden nicht "offen" sei.


    Ich habe heute sowohl Opel als auch das KBA darüber informiert, dass O6K A00001428 vom 2022-09-09 für mich gegenstandslos ist. Wenn das jemand nicht gefällt, wird er/sie sich schon melden ...

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • dass O6K A00001428 vom 2022-09-09 für mich gegenstandslos ist

    Dazu hat sich gestern Opel bei mir telefonisch gemeldet:

    Das sei tatsächlich ein Irrtum und dieser Rückruf treffe auf meinen Grandland X nicht zu.

    Man hat sich dafür bei mir sehr höflich und freundlich entschuldigt. Ich habe der Dame am Telefon daraufhin zu verstehen gegeben, dass ich für Fehler durchaus Verständnis hätte.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich war auch beim Updaten und DPF-Tausch.

    Nach 20 km Motorfehler...Fehler gelöscht...nach 20 km wieder Motorfehler.

    Angeblich NOX


    Tolles Update :/

    GLX 2.0 D Ultimate 8 AT und sonst Allem.
    19 Zoll inklusive in Perlmutweiß