Android Auto

• Habe bisher leider keine Lösung gefunden.... :(

Hatte gedacht wenn man dieses Mirrorlink ausprogrammiert dann geht auch Android Auto sofort an.....
    Geht nicht, habe die Option gelöscht und trotzdem sagt das Handy dass der USB Anschluss nur zum Laden ist. Es geht immer noch erst wenn man auf dem Display Android Auto anwählt, egal auf was das Smartfone eingestellt ist/wird :cursing:

pasted-from-clipboard.jpg

pasted-from-clipboard.jpg

GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

• Moin moin. Ich habe nun auch das Problem, das sich das Smartphone nicht mit Android Auto verbinden kann. Die Fehlermeldungen wechseln sich ab. Bisher funktionierte es top.

Opel ist, was Infotainment und Software wirklich weit hinterher. Das können andere Hersteller weit besser....

Opel Grandland 1,2T GS, EZ. 08/24, 14000 KM.

• Gibt es das auch bei den GLX ohne Hybrid?

Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love:

• Gibt es das auch bei den GLX ohne Hybrid?

Also ich weiß nur, dass in den GLX-Hybriden NAC/Wave4- und in den GLX-Nicht-Hybriden NAC/Wave2 Multimediasysteme verbaut worden sind. Für die unterschiedlichen Systeme gibt es dementsprechend unterschiedliche Firmware und auch unterschiedliche Navigationskartendaten.

Ob es dadurch auch Unterschiede in den angebotenen Menuoptionen zu den vom System nutzbaren Apps gibt, weiß ich leider nicht.

Aber du müsstest du eigentlich selbst feststellen können, ob die im Zitat abgebildeten Auswahlmöglichkeiten in deinem Auto angeboten werden oder nicht.

Hast du mal danach gekuckt?

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind.' (Anaïs Nin, Tagebücher (The Diary of Anaïs Nin), 1961)

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Hallo zusammen.

Falls es hilft..Ich verbinde mein Smartphone (S21 Ultra ) immer über Bluetooth Adapter...vorne eingesteckt..Das Starten über den Icon funktioniert NIE sofort, sondern geht grundsätzlich zuerst drei bis viermal in die Fehlermeldung. Ich muss halt immr wieder den Icon betätigen und dann ist die Verbindung da. Man(n) braucht halt Geduld .Startet dann mit meiner voreingestellten Routine im Smartphone und funktioniert dann problemlos.schützt halt vor teueren Passfotos...;-) Ich hab mich dran gewöhnt.

Gruß aus dem Saarland

GLX 2.0 D Ultimate ,Juni / 2020...gebaut in Sochaux....Fuchs Titan GT1 Pro 2312 0W30, 3RG Anticristalizante 42,5 ml / 17 l Adblue...Colourlock Leder-Protector / Versiegelung , mit zurückversetzter Anhängerkupplungsdose, Thule Easyfold 2... Keramikversiegelt......Doppelhorn....

Überzeugter Aral Ultimate tanker.......ausschließlich...

• Moin moin. Lösung gefunden: das Multimediasystem hatte sich tatsächlich auf den 01,08.2002 eingestellt. Nach erfolgter Korrektur läuft alles wieder bestens, wie gewohnt.

Irgendwie hat die Software sich verselbständigt :)

• Also bei mir ist auf dem Smartphone, sowie im Infotainment-System eingestellt, daß Android-Auto immer automatisch starten soll, wenn das Handy verbunden ist. Aber da geht gerademal der Bildschirm auf, wo man das AA-Symbol antippen muß. Mehr passiert da nicht!

Quarzsilberne Grüße

Christian

Opel Grandland X Ultimate 1.6 , EZ: 01/2020 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011: