Danke für den Tipp.
Android Auto
-
-
Habe bisher leider keine Lösung gefunden....

Hatte gedacht wenn man dieses Mirrorlink ausprogrammiert dann geht auch Android Auto sofort an.....
Geht nicht, habe die Option gelöscht und trotzdem sagt das Handy dass der USB Anschluss nur zum Laden ist. Es geht immer noch erst wenn man auf dem Display Android Auto anwählt, egal auf was das Smartfone eingestellt ist/wird
pasted-from-clipboard.jpg -
Moin moin. Ich habe nun auch das Problem, das sich das Smartphone nicht mit Android Auto verbinden kann. Die Fehlermeldungen wechseln sich ab. Bisher funktionierte es top.
Opel ist, was Infotainment und Software wirklich weit hinterher. Das können andere Hersteller weit besser....
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Android Auto hatte ich bisher nur einmal zum benutzt (um zu kucken, ob es geht).
Wie ich heute nochmal kontrolliert habe, funktioniert es auch bei mir nur an dem USB-Port vorne in der Ablagebox (unter der Klimasteuerung).
Beim Anschluss hinten erhalte ich keine Verbindung zum Infosystem.
Auch bei der Nutzung eines USB-Schnittstellensteckers in einer der 12V-Steckdosen kommt keine Verbindung zum Infosystem zustande.
Der automatische Start der im Info-System enthaltenen Android-Auto-App lässt sich bei hergestellter Verbindung sowohl über das Einstellungs-Menu im System-Display, als auch am Handy einstellen.
Nach einer Änderung der Einstellungen muss die App neu gestartet werden.
Grüßle, Sami
Gibt es das auch bei den GLX ohne Hybrid?
-
Gibt es das auch bei den GLX ohne Hybrid?
Also ich weiß nur, dass in den GLX-Hybriden NAC/Wave4- und in den GLX-Nicht-Hybriden NAC/Wave2 Multimediasysteme verbaut worden sind. Für die unterschiedlichen Systeme gibt es dementsprechend unterschiedliche Firmware und auch unterschiedliche Navigationskartendaten.
Ob es dadurch auch Unterschiede in den angebotenen Menuoptionen zu den vom System nutzbaren Apps gibt, weiß ich leider nicht.
Aber du müsstest du eigentlich selbst feststellen können, ob die im Zitat abgebildeten Auswahlmöglichkeiten in deinem Auto angeboten werden oder nicht.
Hast du mal danach gekuckt?
Grüßle, Sami 🌈🕊️
-
Hallo zusammen.
Falls es hilft..Ich verbinde mein Smartphone (S21 Ultra ) immer über Bluetooth Adapter...vorne eingesteckt..Das Starten über den Icon funktioniert NIE sofort, sondern geht grundsätzlich zuerst drei bis viermal in die Fehlermeldung. Ich muss halt immr wieder den Icon betätigen und dann ist die Verbindung da. Man(n) braucht halt Geduld .Startet dann mit meiner voreingestellten Routine im Smartphone und funktioniert dann problemlos.schützt halt vor teueren Passfotos...;-) Ich hab mich dran gewöhnt.
Gruß aus dem Saarland
-
Moin moin. Lösung gefunden: das Multimediasystem hatte sich tatsächlich auf den 01,08.2002 eingestellt. Nach erfolgter Korrektur läuft alles wieder bestens, wie gewohnt.
Irgendwie hat die Software sich verselbständigt

-
Also bei mir ist auf dem Smartphone, sowie im Infotainment-System eingestellt, daß Android-Auto immer automatisch starten soll, wenn das Handy verbunden ist. Aber da geht gerademal der Bildschirm auf, wo man das AA-Symbol antippen muß. Mehr passiert da nicht!
Quarzsilberne Grüße
Christian