1,6l, 8Gang Automatik, Geräusch bei ca. 1800U/min

  • Der Anwalt würde mich auch reizen.
    Wegen "Geräusch" und Komfortbeanstandung würde ich mich nicht abwimmeln lassen. Das Getriebe macht auf jeden Fall schon ziemlich laute Geräusche, aber vor allem schaltet es schon falsch hast du gesagt, das ist das Relevante.
    Das ein Opel-Mitarbeiter, Opel seine "Absolution" geben wird ist auch klar.


    Das Problem und der Lärm waren am Anfang nicht da, du hast das Auto nicht damit gekauft und bestellt. Deswegen besteht dein Recht auf Wandlung genauso, ob das denen gefällt oder nicht. - Wenn der Anwalt nur Geld nimmt und nicht motiviert ist einen Standardfall im Schuldrecht zu bearbeiten ist der wohl auch nicht der richtige.

    Vielleicht klingt das etwas krass aber eine Sammelklage würde wahrscheinlich mehr bringen. Als alle alleine. Ich habe bis jetzt 400 Euro für Anwalt usw ausgegeben. Ich habe leider kein Geldscheißer in der Ecke.

  • Zitat

    Vielleicht klingt das etwas krass aber eine Sammelklage würde wahrscheinlich mehr bringen.


    Wahrscheinlich, allerdings gibt es in Deutschland keine "Sammelklagen".


    Es gibt seit ein paar Jahren die sogenannte "Musterfeststellungsklage" und da müsstest du erst einen Verband gründen der ein "Verbandsklagerecht" hat.


    Zitat

    Ich habe leider kein Geldscheißer in der Ecke.


    Da der übliche Weg der Konfliktlösung in Deutschland aus Anzeigen und Klagen besteht, ist es für Personen die "im Leben stehen" empfehlenswert eine Rechtsschutzversicherung zu haben.

  • Wahrscheinlich, allerdings gibt es in Deutschland keine "Sammelklagen".


    Es gibt seit ein paar Jahren die sogenannte "Musterfeststellungsklage" und da müsstest du erst einen Verband gründen der ein "Verbandsklagerecht" hat.


    Da der übliche Weg der Konfliktlösung in Deutschland aus Anzeigen und Klagen besteht, ist es für Personen die "im Leben stehen" empfehlenswert eine Rechtsschutzversicherung zu haben.

    Die haben wir kurz nach dem Kauf abgeschossen aber da das Auto kurz vorher gekauft wurde nimmt sich die RSV nichts an. Wenn ich das alles so erlebe, denke ich oft, das wir den Astra lieber behalten hätten

  • Ankaufen oder Tauschen wollte dein Händler nicht?

    Er sagt, wenn es ein Junger Opel wäre wäre es einfacher, so muss es mit Opel selber abgestimmt werden. Einen Rechtsanwalt will er nicht unbedingt haben. Was mich auch erstmal etwas beruhigt. Vielleicht haben wir ja mal Glück ansonsten muss ich wirklich einen einschalten. Der neue den ich heute gefahren bin er besser verarbeitet. Die A Säulenverkleidung saß fest und die Türverkleidung war auch richtig fest und knarzte nicht. Unser er ja nach der ersten Woche schon in der Werkstatt

  • Gibt es hier vielleicht einen aus dem Raum Unterallgäu der auch Probleme hat mit dem Automatik Getriebe ? Dann könnte man sich zusammensetzen und schauen ob man es vielleicht zu zweit besser und schneller hinbekommt ?????

  • Hallo zusammen
    Der Alfaversteher meldete in 3008 Forum , das durch den Winterreifen wechseln ist sein Geräusch Probleme zu 95% verschwunden. Meine Frage an Glx Forum: hat jemand gute Erfahrung gemacht durch wechseln von Sommer auf Winterreifen? Oder die Frage direkt weiter an Alfaversteher: hast du wieder die Sommerreifen drauf und die Geräusche ist wieder da oder ist aus geblieben?


    LG
    George

  • Hallo zusammen
    Der Alfaversteher meldete in 3008 Forum , das durch den Winterreifen wechseln ist sein Geräusch Probleme zu 95% verschwunden. Meine Frage an Glx Forum: hat jemand gute Erfahrung gemacht durch wechseln von Sommer auf Winterreifen? Oder die Frage direkt weiter an Alfaversteher: hast du wieder die Sommerreifen drauf und die Geräusche ist wieder da oder ist aus geblieben?


    LG
    George

    Das Geräusch ist immer da ob Winter oder Sommerreifen. Dieses Geräusch hat nichts mit den Reifen zum tun.

  • Danke für deine Info.
    Auch für mich war schwer vorstellbar. So wie auch im Leben ist, manchmal haben Kleinigkeiten unvorstellbare Wirkungen. Hast du selber Sommer und Winterreifen probiert?


    Gruß
    George

  • Hallo, ich habe den 1.6 Diesel mit 6 Gang Automatik, BJ 2018.
    Ich habe auch ein Rasseln zwischen 1500 und 1700 U/min. Hauptsächlich im Schiebebetrieb hörbar.
    Ich meine, dass das Geräusch im Anhängerbetrieb lauter ist.
    Eventuell gibt es dadurch ein Zusammenhang zwischen Sommer und Winterreifen, falls die Sommerreifen von den Dimensionen größer sind und mehr Gewicht haben.
    Ist aber nur eine Vermutung.

    Grandland X 1.6 Diesel, Automatik, Dynamic, Mondsteingrau, AHK