Steckdose AHK

  • @kampcurrywurst, wenn du den Karabiener meinst, nein das ist kein Abschlepphaken, dort wird das Sicherungsseil eines Anhängers eingehängt. Als Abschlepphaken eignet sich übrigens die AHK hervorragend, und ja, die lasse ich übrigens immer dran.

  • @kampcurrywurst, wenn du den Karabiener meinst, nein das ist kein Abschlepphaken, dort wird das Sicherungsseil eines Anhängers eingehängt. Als Abschlepphaken eignet sich übrigens die AHK hervorragend, und ja, die lasse ich übrigens immer dran.

    Danke für die Erläuterung meines Fotos - bin halt nicht alle paar Stunden hier... :thumbup:

  • Heute meinen GLX geholt und natürlich auf due nachträglich montierte AHK geachtet. Es wurde bei mir unten wohl etwas aus dem Plastik geschnitten, vielleicht ist das aber schon ab Werk schon so. Die Dose kann ich somit hinter dem Stossfänger versenken und vorklappen. Die Kupplung ist schon etwas umständlich zu montieren, geht aber.


    Insgesamt sieht das gut aus was mein FOH da gemacht hat und ich kann damit leben.

  • Bei mir gibt es da nichts zu entriegeln. Einfach nach unten drehen und umgekehrt wieder nach oben.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Bei mir ist auch nichts zu entriegeln, nur zum Drehen. Opel baut nicht wirklich alles bedienerfreundlich. Schade!

    Ein normaler Ingeneur, der selbst mal ein Fahrzeug benutzt hat, hätte sowas anders gelößt.


    Habe mal vor zwei Jahrsn eine Anfrage an Opel geschickt, nach ca. 5 Erinnerungen von mir (innerhalb von einem Jahr) habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Ist denen wohl egal!!! Ich frage mich, ist das Problem noch immer, oder haben die mit BJ 2021 da eine andere Lösung?

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Mittlerweile habe ich aus einem anderen Forum erfahren das man hier gar nichts mehr verstellen kann. Dies war auch meine Befürchtung. Somit muss man um die Steckdose zu öffnen die Kunststoffstoßstange leicht eindrücken. Leider nicht sehr Anwenderfreundlich. Danke auf alle Fälle für euere Infos.

    Grandland X Plugin Hybride BJ 2021 Anhängerkupplung ab Werk.