So " tickt " die Start- Stopp Automatik - Funktion und Beschreibung des Stopp Start Systems

  • Werd mal beobachten hab ja noch ne ganze Weile Garantie, und glaub unter 5Grad geht sowieso nicht

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Bei mir hatte sie damals auch bei 0 Grad gefunzt.
    Heute Morgen hat sie es nach dem gestrigen Batteriewechsel dann auch mal wieder getan.
    Mal beobachten wie lange sie es tut.

  • Bei mir funktioniert sie auch bei Frost und eingeschalteter Sitz- und Lenkradheizung. Gestern waren es auf den Weg ins Büro 12,37 Minuten Abschaltung.


    Und es ist ebenso egal ob das Licht an ist. Es wird lediglich das Heizungsgebläse und die Lichtstärke reduziert.


    Beste Grüße aus Regensburg und einen schönen und besinnlichen 4. Advent .......

  • Hallo,


    hat schon mal jemand die Batterie gegen eine richtige AGM getauscht? Ich hatte bis vor kurzem noch den Astra K und da funktionierte Start/Stop eigentlich immer. Ich hatte Ihn 2,5 Jahre. Bei meinem Grandland funktioniert Sie auch nur ab und zu, obwohl ich täglich 30km zur Arbeit und 30km wieder zurück fahre, Überland.



    Gruss


    Volker

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • Meine wurde im Januar gegen die AGM vom Astra Sportstourer vom FOH getauscht, seitdem keine Probs mehr mit Start/Stopp.

  • Meine wurde im Januar gegen die AGM vom Astra Sportstourer vom FOH getauscht, seitdem keine Probs mehr mit Start/Stopp.

    Hallo Hoppel111,


    kannst Du uns bitte mal die genaue Bezeichnung der AGM Batterie hier einstellen? (Hersteller, technische Daten wie Kapazität etc.)
    Würde gerne mit meinem FOH drüber verhandeln, bin mir aber nicht sicher, welche Batterie die richtige ist.


    vielen Dank

    Grandland X Benzin, Schalter, blau, AHK, Sonnendach, Innovation 1. Gen. - keine Wartezeit, stand so nigelnagelneu beim Händler :thumbup:

  • Da es die Erstausrüster Batterie vom Astra Sportstourer Baureihe K ist, sollte dein FOH wohl im Ersatzteilregister ohne weiteres fündig werden.
    Gleiche technischen Daten wie die vom GLX, halt nur als AGM.
    Sollte ich die Tage mal Zeit haben schaue ich unter der Motorhaube nach.

  • Originalbatterie:


    Teilenummer 9811722280 70AH. Varta OEM; EFB, Made in Spain. (Entspricht Varta Blue Dynamic)


    die "Aftermarket" AGM von Varta mit denselben Abmessungen wie die Originale ist die "Silver Dynamic" aus dem Link von Thor, Teilenummer 570901076


    Anderes mögliches Fabrikat wäre Banner "Running Bull" AGM 57001,
    bisschen billiger AGM in der Größe "Exide" EK700 EAN: 3661024035712


    Wobei die Varta bei einigen Händler schon für 119€ inklusive Versand schon zu haben ist, das ist eigentlich billig.





    Die AGM von GM/Opel in der Größe (in Mokka und Astra K verbaut) hat die Teilenummer 13575154 und eine UVP von sportlichen 210€ (+Steuern)...gibts als Varta mit GM Aufklebern, und die andere Version scheint wohl baugleich mit der Exide.