So " tickt " die Start- Stopp Automatik - Funktion und Beschreibung des Stopp Start Systems

  • Also, was ich komisch finde, im Peugeot Forum hört man nichts über Probleme mit z. B. Start-Stopp oder zu schnellem Eco Modus.
    Oder die sind es schon von vorherigen Modellen so gewohnt. Mich stört es nämlich sehr, dass ich zum Radio hören, wenn ich warte immer
    den Motor laufen lassen muss. Das war bei meinem Astra K auch nicht so, da konnte ich immer 30Min Radio hören und nicht 3 wie bei
    dem GLX.

    GLX Ultimate, 1,6 l, Benziner, 180 PS, Automatik, 2020

  • Nein. Da kann man es auch so einschalten.

    GLX Innovation schwarz, BJ 12/2018, 2019er Modell, Glasdach, IntelliGrip, Navi 5.0 IntelliLink, CarPlay, Keyless Entry
    2.0 Diesel, 130 kW (177 PS), 8AT

    nur noch lesend hier - keine Lust auf ölwechselnde Oberlehrer...

  • Hi, das Radio geht mit dem Ausstellen des Motors erstmal aus. Danach kann man es wieder anstellen. Wenn der ECO Modus dann aber abstellt, muss man den Motor kurz starten, danach geht es dann wieder ein paar Minuten, die Zeitspanne wird aber immer kürzer. Wenn man dann etwas länger warten muss, sitzt man später eben ohne Radio im Auto.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Hallo zusammen,


    wäre das Thema mit dem Radio nicht in einem anderen/neuen Thread besser aufgehoben als in diesem ursprünglich für das Thema Start/Stopp Automatik?
    Nur so ein Gedanke. ;)


    Gruß
    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021