Endrücke nach 4 Monaten mit dem GLX

  • UPDATE nach 5 Tagen:
    Lebbe hat wieder einen Sinn :D:D:D : Heute erste AB-Fahrt gemacht; genügend Zeit gehabt, um zu probieren - die Assis.
    Boaah, bis iich das mal raushatte, dabei sinds nur 2 Knöpfe....egal.
    Also, dieser Assi, der die Geschwindigkeitsübertretung regelt, braucht den ein Mensch? Aber dann gibts ja noch den Abstandswarner. Gott, war das ein Gefühl:
    Ich glaubte also, die Funktionsweise erkannt zu haben; befuhr die mittlere Spur, hatte 130 eingestellt, vor mir alles frei; rechte Spur vor mir mit etwas Abstand natürlich ein LKW.
    So, sagte ich mir, wenn deine Erkenntnisse stimmen müsste, wenn Du jetzt nach rechts rüber gehst, was passieren, in puncto Gerchwindigkeitsregelung. Und was soll ich Euch sagen: JAAAAAAAAAAAA, die KArre hat gemacht, was von pihr
    erwartet, herrlich. Fantastische Spielerei....


    Was sich mir jetzzt aber noch nicht so ganz erschliesst: der Sinn des -ich nehme an, er ist es- Spurhalteassis. Der hat ja heute angeschlagen wie verrückt. Weil es so nass war? Wenn ich mich einer Seitenlinien einer Spur nähere, oder drauf fahre, ok, verstanden. Aber why in the hell passiert das auch (aufpoppen orangenes Symbol im Tacho) wie aus heiterem Himmel, wenn man in der Mitte der Spur fährt, auch Landstrasse? No clue.


    Und kann mich vielleicht noch jemand aufschlauen (und nein, ich hab nichts im RTFM (wenn dann ja wohl das des Infotainments) gefunden: Mein Lieblingsthema eMail/SMS-Empfang. Meine Adresse ist da jetzt eingetragen, in einem Parametersetting. Aber keine einzige Mail zu sehen. Brauch ich jetzt noch ANdroid CAr dazu? Aber die hilft auch nicht so recht weiter. Wenn ich dieses Problem gelöst habe, dann.........weiss ich nicht, was ich mache, vor lauter Freude.
    Gruss
    XXL

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium

  • Könntet Ihr bitte beim Thema "Eindrücke nach 4 Monaten mit dem GLX" bleiben !!


    D A N K E

    Ich sage mal nichts weiter. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bremsassistent defekt leuchtet auch immer wieder mal auf, gestern bei leichtem Schneefall ging ACC nicht mehr, auch dann als es gar nicht mehr geschneit hat ging nix.
    Vor kurzem gingen sämtliche Bedienelemente am Lenkrad nicht, kein Scheibenwischer, kein Blinker, nix...Wagen abgestellt, nach 4 Stunden wieder gestartet und alles ging wieder.
    Der Regensensor ist auch nicht das Gelbe vom Ei für mich, schon bei starkem Nebel oder ganz leichtem Regen wischt das Ding die ganze Zeit...da brauch ich keinen Sensor dafür.
    Ich weiß, das sind alles Kleinigkeiten, aber die summieren sich nun mal und trüben meine Freude an dem ansonsten sehr schönem Auto schon ein wenig.


    Mein Fazit: Stand heute würde ich erst sorgfältig die Konkurrenzfahrzeuge testen bevor ich mir einen GLX kaufen würde.

    Siehe dazu den Thread Software-Absturz hier im Forum, der wohl die meisten 2,0d betrifft ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Micha3000 ()

  • Nach einem Jahr und 10.000 km....


    Da kann ich nicht viel meckern :)


    - sparsam 6,1 l (Exceltabelle)
    - kein Ölverbrauch
    - kein Bremsenquietschen
    - Spaltmaße perfekt (keine Zierleisten)
    - super LED-Licht
    - sehr leise und komfortabel (17 Zoll)
    - nach Update keine Abstürze Infotainment


    Vielleicht habe ich weniger Probleme weil ich "nur" Edition fahre..


    Die Rückfahrkamera reicht bei Tageslicht völlig aus. Bei Dunkelheit sehe ich nicht viel :(
    Da ich bisher keine Rückfahrkamera hatte, kann ich nicht beurteilen ob das bei anderen Marken besser ist ?( (gerne eure Erfahrungen, danke)
    Start/Stop geht z. Z. nicht. Dafür fahre ich in der kalten Jahreszeit offensichtlich zu wenig, so dass die Batterie nicht voll geladen wird.


    Jeder Zeit wieder GLX!


    Frohe Weihnachten

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Danke für die Aufstellung. Ich habe bis jetzt auch kaum was zu meckern (selbst die Vor-und Rückfahrkamera funktioniert sehr gut im dunkeln ) Start / Stop hat nur bei Temperatur unter 5° nicht funktioniert, steht aber auch in der BA.


    Ich wünsche Dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest