Schlechte Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung

  • Ja das wärs! Aber es gibt so viele Kleinigkeiten und auch größere Dinge die nicht passen. Schlimm daran ist die Ignoranz von Opel gegenüber dem Kunden.
    Ich muss sagen, es ist mein erster Opel und gleichzeitig mein letzter PSA/Opel! Die erste Begeisterung hat sich verloren. :huh:

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Autos werden nunmal nicht "maßgeschneidert" für die Bedürfnisse jedes Kunden.


    Im Luxussektor mit langer Aufpreisliste und danach Aftermarket Tuning etc. etc. versucht man das zwar, aber dann zahlt man halt mal 100.000€ und mehr... und am Ende..


    Hey es sind nur Autos


    Wirklich viel Zeit im Auto verbringen tut man vielleicht als Handelsvertreter oder Taxifahrer...Da ist das ein abnutzbarer Gegenstand.


    und sonst? im wesentlichen geht es darum damit hin und herzufahren und die meiste Zeit stehen die doch nur herum.


    @Xaser1987
    Wie ist die Folie? Zufrieden? Kontrast jetzt stärker?

  • @Xaser1987
    Wie ist die Folie? Zufrieden? Kontrast jetzt stärker?

    Sobald das Auto da ist kommt die Folie drauf und anschließend werde ich berichten.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Die Qualität der Folie ist so lala. Evtl. entferne ich sie wieder.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Hallo...
    Habe meinen Grandland X gestern bekommen und an dem Problem mit der Lesbarkeit mancher Info`s wie der Außentemperatur hat sich nichts verbessert.
    Ich hatte vorher einen Mokka, danach einen Mokka X und meine Frau fährt einen Zafira und bei all diesen Wagen war und ist auf den Display selbst bei Sonneneinstrahlung alles bestens lesbar. Ich werde mich jetzt auch mit diesem Problem an Opel wenden.

  • Da brauchst Du dich nicht an Opel wenden, das Thema ist schon alt, und das weißt Opel bereits.

  • Doch, doch..
    Auch wenn das Problem bekannt ist, alle Betroffenen sollten darüber meckern.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017