Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Update von mir nach inzwischen fünf Monaten mit meinem 1,2 Benziner Handschalter, ausschließlich Super: Verbrauch hat sich eingependelt zwischen 5,1 und 5,4 L/100 km im Monat. Derzeit hauptsächlich zur Arbeit mit 80 % Autobahn (viel Verkehr, teilweise 100/120 Tempolimit), ansonsten Bundesstraßen.


    180823_GLX_Verbrauchsübersicht_Eco Drive.JPG

    GLX, 1.2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Mondstein Grau, 18 Zoll Mehrspeichen, DAB+, Panoramadach (04/2018, bestellt 11/2017)

  • Hey, ich finde eure Vergleiche zwar interessant zu lesen, aber mir kommt da ein Frage auf.


    Woher bezieht ihr euren Kraftstoff?


    Mein Vectra B hatte das Problem dass der Motor ruckelte. Nach einigem nachforschen meinte mein Cousin (KFZ Meister), Motor dreckig, tank bei ARAL, die haben da was drin das den Motor reinigt. Tatsächlich war das ruckeln drei mal volltanken später weg. Und ich komme auch ein paar Kilometer weiter mit dem Sprit von denen. Deswegen würde mich bei euren Vergleichen interessieren wo ihr alle tanken geht.

  • Tanke auch meistens bei Aral. Ab und zu auch mal bei anderen. Konnte da persönlich aber kein Unterschied bei der KM Reichweite machen.

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • fährst du viel Stadt? Frage wegen der geringen Durchschnittsgeschwindigkeit...und damit auch etwas höherem Verbrauch...

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • das erklärt es. Von daher würde ich sagen das dein Verbrauch doch in Ordnung ist.....Diesel oder Benziner?

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Es ist allen geholfen, wenn jeder in der Signatur reinschreiben würde, welchen Motor man gerade hat. Dann kann man es viel besser nachvollziehen.

  • Es ist allen geholfen, wenn jeder in der Signatur reinschreiben würde, welchen Motor man gerade hat. Dann kann man es viel besser nachvollziehen.

    nicht aber wenn man auf End Mobil Geräten unterwegs ist. Leider
    Ich für meine Wenigkeit bin eigentlich nur auf dem Handy im Forum unterwegs.

    Grandland X "Busniness Innovation" 2.0 Diesel 177PS, 400Nm :love:
    zusätzliche Sonderausstattung: AHK, Topas Blau, DAB+, Sonnenschutzrolle Seitenfenster hinten, Leichtmetalfelgen Schwarz 18 Zoll.
    Bestellt am 2.2.2018 und Fahrzeugübergabe am 7.6.2018 :thumbup: