Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

      Der Tote-Winkel-Warner funktioniert bei mir bereits bei wenig Regen nicht mehr. Zeigt keinerlei Reaktionen. Kennt ihr das Problem auch?

    • Thomas schrieb:

      rechter Knopf Heckklappe funktioniert nicht led leuchtet grün ? Klappte bleibt auf ! Der rote Knopf funktioniert einwandfrei
      In der Betriebsanleitung steht je nicht viel habt ihr eine Lösung?
      Lieber Thomas, genau so soll es sein ;)

      Dieser Knopf ist dafür da, dass Du die Heckklappe mit einem Fußtritt schließt und das Auto danach automatisch abschließt. Dafür auch die grüne LED. Sprich Taste drücken, schwere Kiste greifen, Fußtritt und fertig. Klappe zu und Auto abgeschlossen.
      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • Sitzheizung bleibt also aktiv und arbeitet auch wenn keine Person auf dem Sitz ist – schade. Wie ist die Sitzheizung in der hinteren Reihe? Wird einem da nur der Hintern warm oder auch der Rücken? Hat das jemand schon getestet?

      Die Wischautomatik muss man also auch jedes mal neu aktivieren indem man rechts den Scheibenwischer-Hebel kurz nach oben und wieder unten macht?

      Und wie genau funktioniert der Tempomat mit dieser MEM-Taste? Allgemein habe ich noch meine liebe Mühe mit Tempomat und Begrenzer, aber Übung macht den Meister...

      Kennt sich jemand mit diesen Benzin-Motoren aus? Ein Kollege von mir hat mich ausgelacht als ich sagte es sei ein 1.2-Liter Motor drin.
      Arbeitet der 10-12 Jahre wie gewünscht?

      Einfach um den wartenden nochmals klar zu sagen: Das Auto ist GEIL! Freut euch!

    • Sitzheizung hinten "befeuert" nur die untere Sitzfläche.

      Scheibenwischerautomatik: ja genauso.

      Tempomat + Mem-Taste: Wenn durch die Verkehrsschilderkennung eine neue Geschwindigkeit erkannt wird, kannst Du die mit zweimaligem Drücken der Mem-Taste als neuen Richtwert für den Tempomaten übernehmen. (1. Drücken - erkannten Wert aufrufen, 2. Drücken - Wert ins System übernehmen).

      Motor: wieso sollte der nicht halten? Kommt jetzt wieder die alte Mär von "Nur große Motoren können lange halten"?

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • 1.2-Liter-Motoren sind nicht allzu lange auf dem Markt, um hier nennenswerte Erfahrungswerte schreiben zu können. Ich würde mir darüber keinen Kopf machen, so lange nichts negatives darüber berichtet wird.

    • jonestenner schrieb:

      Sitzheizung bleibt also aktiv und arbeitet auch wenn keine Person auf dem Sitz ist – schade. Wie ist die Sitzheizung in der hinteren Reihe? Wird einem da nur der Hintern warm oder auch der Rücken? Hat das jemand schon getestet?

      Die Wischautomatik muss man also auch jedes mal neu aktivieren indem man rechts den Scheibenwischer-Hebel kurz nach oben und wieder unten macht?

      Und wie genau funktioniert der Tempomat mit dieser MEM-Taste? Allgemein habe ich noch meine liebe Mühe mit Tempomat und Begrenzer, aber Übung macht den Meister...

      Kennt sich jemand mit diesen Benzin-Motoren aus? Ein Kollege von mir hat mich ausgelacht als ich sagte es sei ein 1.2-Liter Motor drin.
      Arbeitet der 10-12 Jahre wie gewünscht?

      Einfach um den wartenden nochmals klar zu sagen: Das Auto ist GEIL! Freut euch!
      Es kommt darauf an wieviel km du in 10 Jahren zurücklegst.

      Grüße Very

    • Very schrieb:

      jonestenner schrieb:

      Wenn ich einen USB-Stick voller Musikdateien im hinteren USB-Eingang (auf der Rückbank) einstecke, verbindet das dann auch mit dem Infotainment?
      Ist das eine allgemeine Frage oder eine Beanstandung?
      Das ist eine Frage :) Und wenn es das nicht kann, dann wird es eine Beanstandung...