Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • Auch bei Regen keine Probleme. Fahr mal zum FOH, der soll einfach den Sensor austauschen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • rechter Knopf Heckklappe funktioniert nicht led leuchtet grün ? Klappte bleibt auf ! Der rote Knopf funktioniert einwandfrei
    In der Betriebsanleitung steht je nicht viel habt ihr eine Lösung?

  • rechter Knopf Heckklappe funktioniert nicht led leuchtet grün ? Klappte bleibt auf ! Der rote Knopf funktioniert einwandfrei
    In der Betriebsanleitung steht je nicht viel habt ihr eine Lösung?

    Lieber Thomas, genau so soll es sein ;)


    Dieser Knopf ist dafür da, dass Du die Heckklappe mit einem Fußtritt schließt und das Auto danach automatisch abschließt. Dafür auch die grüne LED. Sprich Taste drücken, schwere Kiste greifen, Fußtritt und fertig. Klappe zu und Auto abgeschlossen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Sitzheizung bleibt also aktiv und arbeitet auch wenn keine Person auf dem Sitz ist – schade. Wie ist die Sitzheizung in der hinteren Reihe? Wird einem da nur der Hintern warm oder auch der Rücken? Hat das jemand schon getestet?


    Die Wischautomatik muss man also auch jedes mal neu aktivieren indem man rechts den Scheibenwischer-Hebel kurz nach oben und wieder unten macht?


    Und wie genau funktioniert der Tempomat mit dieser MEM-Taste? Allgemein habe ich noch meine liebe Mühe mit Tempomat und Begrenzer, aber Übung macht den Meister...


    Kennt sich jemand mit diesen Benzin-Motoren aus? Ein Kollege von mir hat mich ausgelacht als ich sagte es sei ein 1.2-Liter Motor drin.
    Arbeitet der 10-12 Jahre wie gewünscht?


    Einfach um den wartenden nochmals klar zu sagen: Das Auto ist GEIL! Freut euch!

  • Sitzheizung hinten "befeuert" nur die untere Sitzfläche.


    Scheibenwischerautomatik: ja genauso.


    Tempomat + Mem-Taste: Wenn durch die Verkehrsschilderkennung eine neue Geschwindigkeit erkannt wird, kannst Du die mit zweimaligem Drücken der Mem-Taste als neuen Richtwert für den Tempomaten übernehmen. (1. Drücken - erkannten Wert aufrufen, 2. Drücken - Wert ins System übernehmen).


    Motor: wieso sollte der nicht halten? Kommt jetzt wieder die alte Mär von "Nur große Motoren können lange halten"?

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • 1.2-Liter-Motoren sind nicht allzu lange auf dem Markt, um hier nennenswerte Erfahrungswerte schreiben zu können. Ich würde mir darüber keinen Kopf machen, so lange nichts negatives darüber berichtet wird.

  • Es kommt darauf an wieviel km du in 10 Jahren zurücklegst.

  • So würde ich nicht sehen. Es kommt auch darauf an, wie man das Auto behandelt. Die Motoren können mehr als 200.000 km schaffen.