Einrichtung Opel Connect Navi 5.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einrichtung Opel Connect Navi 5.0

      Hallo Zusammen,

      da es hier vermehrt die Frage zu Opel Connect und der Aktivierung, mal ein ganz kleines Todo

      1. Freischaltung der Opel Connect Funktion über die Opel Connect Homepage (Anmeldung über die MyOpel Daten möglich)


      Anleitung Freischlatung Opel Connect

      => nach dem erfolgreichen Einkauf über den Connect Store efolgt die Meldung Aktivierung läuft


      2. Dann muss im Intelli noch der Dienst aktiviert werden
      => hierzu muss im Telefon Tethering aktiviert werden (Bei mir funktionierte nur Bluetooth Tethering (USB ging leider nicht). Wenn ihr nicht wisst wie es auf Eurem Gerät geht, schaut vlt hier nach:
      Tethering Android / Tethering IOS


      Anleitung Dienstaktivierung im Navi


      Bei mir war nur Datendienste auswählbar (Privatmodus wurde nicht angezeigt).

      Daten Dienste ausgewählt => dann ganz unten Bluetooth ausgewählt und mir wurden die möglichen Bluetooth Geräte angezeigt. Ich habe mein Telefon gewählt (bei dem ich vorher das Tethering gestartet hatte) und anschlieesend welche Funktionen ich freigeben mag (Telefon", "Audio-Streaming" und "Daten Mobiles Internet"). Es muss der letzte Punkt mindestens aktiviert werden! Alles bestätigen


      => Dann sollte nach kurzer Zeit erscheinen das die Verbindung verfügbar ist und das der Dienst aktiviert ist.




      Danke an


      Xaser1987
      für die Anleitungs pdf´s



      Und hoffe das klappt bei Euch genauso Problemlos wie bei mir.

      Ich habe Nachmittag die Freischlatung beantragt (bekam umgehend die Mail) und 3 Stunden später es im Auto eingerichtet.

    • f4binho schrieb:

      Daten Dienste ausgewählt => dann ganz unten Bluetooth ausgewählt
      Hallo f4binho,
      Also ich habe das auch alles so (MJ2020), Freischaltung nebst Dienst im Intelli auf Aktiviert also bis Schritt 7 des pdf "Dienstaktivierung im Navi".
      MyOpel zeigt die Dienste als aktiv an, Bestätigungsmail ist auch schon lange da...

      Mein Handy (S7 Edge) sagt es würde über BT seine I-net Verbindung mit dem GLX teilen (bei BT-Tethering).

      Auch bei mir kein "Privatmodus" Knopf (oberer Platzhalter leer, darunter "Datendienste).
      Aber das hat ja bei Dir nicht gestört.

      Sonst macht das Telefon alles (Kontakte Listen, Android Auto mit Google Maps.......).
      Gehe ich in das Telefonmenü im Intelli und dort auf BT kann ich auch "Daten Mobles Internet" einstellen (habe alle drei gewählt und Häkchen).

      Wo hast Du "dann ganz unten Bluetooth..." am Intelli gewählt?
      Bei mit bleibt immer das Bild wie in Step 7 des pdf also bei Verfügbarkeit "Nicht verfügbar" bzw. "leere Liste" Step 6.

      Das update auf die neuste 21-08-24-12_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2 habe ich noch nicht gemacht.

      Kann mir nur so erklären, dass das Intelli meinen Datendienst vom Telefon nicht will/nutzt.

      Wo liegt mein Fehler, probiere nun schon seit 3 Tagen herum?

      P.S. Habe das jetzt mal mit hier rein getan da es doch speziell um Opel Connect geht

      GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
      CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
      EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21-08-25-12_NAC-r0, Karten 18.0

    • f4binho schrieb:

      Hallo, bei mir erscheint wenn ich Daten Dienste wähle diese Anzeige
      Das sieht aber sehr interessant aus.

      Erinnert mich ein wenig an die Ostfriesenflagge: weißer Adler auf weißem Grund. :D

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • f4binho schrieb:

      Ich habe im Zuge von tethering vergessen reinzuschreiben, das man im tethering Menü,
      Danke erst mal,

      Habe ich aus Deiner Anleitung vondie Android Web-Seite gemacht, also BT ein BT Tetherimg ein, zeigt GLX als verbunden und das die I-net Verbindung mit einem Gerät geteilt wird an.
      Alle Kombinationen aus Mobile Hotspot , BT-Tethering und USB Tetherin ohne Erfolg probiert.
      Wen nman eh das Kabel dran hat. wäre USB natürlich der Königsweg, aber das hat schon jemand als "nicht möglich" proboert.

      Nur eben das Auswahlfeld "Auswahl Verbindungsmodus" unten gibt es bei mir (noch) nicht.
      War gerade beim Angrillen und haben die Frage gleich meinem FOH gestellt, der hatte aber auch keine Antwort aus dem Hut.

      Dann haben wir gleilch den Hybrid hergenommen, da ist eine völlig ander FW drauf (Version 40...) dort ist der "Privatmodus" Button da wie in der Opel Anleitung.
      Logischerweise sind dort aber die Datendienste "aus"

      Werde wohl das Angebot vom FOH annehmen mir das mit ihm gemeinsam mal anzusehen.
      Leider ist meine bessere Hälfte heute mit unserem GLX auf Tour, sonst hätten wir es gleich mal gemacht.
      ggf. jabe ich auch eine FW (Auslieferungszustand 12/2019) irgendwo zwischen geht zufällig, geht nicht und geht immer.

      Vermutung bleibt bei FW oder Handy (allerdings habe ich drei mit drei verschiedenen Netzen 1&1, telekom und VF und gleichem schlechten Ergebnis, würde also das erst mal ausschließen) - bleibt spannend wie ich bis zu "Verfügbarkeit verbundenere Deinets: Verfügbar" mit Auswahl der Verbindung komme.

      Eine Idee hatter der FOH noch, dass ggf. die DS-Erklärung fehlt, die habe ich aber wegen eCall und MobileServerice bei der Bestellung unterschrieben. Hier will er auch noch mal prüfen.

      OT: Der FOH meinete, das das integrierte I-net (also wo das Auto über eine eSIM zum Accesspoint wird) wohl noch nicht "ausgereift" ist, auch er wusste noch nicht wie und wo man das mal im Intelli probieren kann (F_F1 bis F_F6 ist bei mir geordert sollte also verbaut sein.

      GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
      CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
      EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21-08-25-12_NAC-r0, Karten 18.0

    • Irgendwie fühle ich mich grad irgendwie maximal gemobbt...

      GLx bestellt, werden alle Status-Abfragen abgeschafft. Wobei es, wegen meinem Astra wichtig war, ab und an mal auf den aktuellen Termin schauen zu können.

      GLX gestern übernommen, wollte ich mir heute mal Connect zu Gemüte führen und mich bei Connect anmelden und was ist?!?!?!

      SITE UNDER MAINTENANCE :cursing::cursing::cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy9677 ()

    • f4binho schrieb:

      Hmmm, was zeigt er denn im Menü Datendienste bei dir an??
      siehe hier

      GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
      CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
      EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21-08-25-12_NAC-r0, Karten 18.0