Gaspedaltuning Pedalbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaspedaltuning Pedalbox

      Hallo zusammen,

      mich stört das träge Anfahren in letzter Zeit immer mehr. Muss immer sensibler Kuppeln. Wie ein Leistungsloch. Aber wie gesagt, nur beim Anfahren.
      Hab jetzt das gefunden "Pedalbox+" chiptuning.com/opel/grandland-…6kw-1199ccm/pedalbox.html
      Denke damit kann ich die Lücke schließen um besser anfahren zu können, da die Verzögerung wesentlich verkürzt wird.
      Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen damit machen können?
      Hat einer von euch auch das Problem mit dem 1.2l 130 PS Manuellschaltung? Oder habe ich ab Werk ne scheiß Kupplung ?(

      Mir geht es nicht um Leistungssteigerung, sondern um ein besseres Ansprechverhalten bei meinem trägen GLX (Mit mein 100KG Gewicht :D )

      Grandland X 1.2 Benziner - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    • Was ich denke?

      Cool, mit so nem Ding mache ich aus meinem SUV in Altherrensilber im Handumdrehen einen roten Audi RS4. So zumindest die Botschaft des Werbevideos. Muß ich haben!

      :)

      Nee, ehrlich: habe ja die gleiche Karre wie Du. Das Ansprechverhalten im ersten Gang könnte vielleicht etwas besser sein, wie Du schon geschrieben hast. Dann fällt mir aber wieder ein, daß das weder für das Auto noch für den verbauten Motor passen würde: es ist halt ein SUV mit einem kleinen, gepimpten Motor. Wenn ich das anders will, dann muß ich mein Kaufverhalten ändern - sprich: eine andere Wahl treffen. Nachträglich am Motor bzw. an Kennzahlen rumzumuckeln halte ich für irgendwas zwischen unnötig, schädlich und albern.

      Wer aber sowas unbedingt machen will... bitte.

      Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
      Ist schon merkwürdig... :|

    • Kann man machen, für den Motor oder Turbo besteht hier keine besondere Gefahr.

      Erwarte keine Wunder, aber wenn dir das - tatsächlich - Turboloch zu ausgeprägt ist kann das (für die Psychologie des Fahrers) schon was bringen. Bei diesen Downsizing Maschinen ist ohne Drehzahl nix los.

      Da die Box aber im Prinzip nichts machen kann was du mit dem Fuß nicht machen könntest, könntest du dir das Geld sparen und sich einfach angewöhnen beim Anfahren ein bisschen mehr Drehzahl zu geben. - Fahr vielleicht einfach mal auf nen großen und leeren Parkplatz und versuch rauszufinden wie viel "mehr" du Gasgeben (oder Kupplung schleifen lassen) musst, bis der Wagen ungefähr so macht wie du willst. Ist war ein bisschen wie Fahrschule, aber wenn man den Dreh mal raushat ist das nur noch Gewohnheitssache.

      2.0 Diesel, Ultimate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diesellotte ()

    • Du hast vollkommen Recht. Ich muss echt mit höheren Drehzahlen anfahren als gewohnt. Ich bin auch einer der früh schaltet und untertourig fährt.
      Hatte vorher nen Opel Astra h 1.9l 120PS Diesel mit Zweimassenschwungrad. Da war das Anfahren wie geleckt.
      Mal schauen, vielleicht hole ich mir für 230€ das Teil.
      Wenns mir ein besseres Gefühl gibt und kein Ruckeln beim Anfahren, hat sich das gelohnt.
      Ich warte noch, vielleicht hat einer damit Erfahrungen gemacht.

      Grandland X 1.2 Benziner - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    • Zweimassenschwungrad müsste der auch haben, bei PSA gelistet gibt es übrigens von Sachs auch eine "verstärkte" Kupplung.

      Aber klar die 1.9er Fiatmaschine hat deutlich mehr Hubraum und mit dem "kleinen" Turbolader auch nur ein geringes "Loch".

      Hier im Forum wird das Ding keiner haben, aber du hast 14Tage Rückgabegarantie nach Fernabsatzgesetz und die bieten darüber hinaus sogar 30 Tage an.

      2.0 Diesel, Ultimate

    • Es gibt kein Forum, wo die Pedalbox Thema ist. Du wirst in zweifacher Hinsicht einen Unterschied merken.

      1. Er beschleunigt viel schneller.
      2. Die Tankstelle wirst du dann auch häufiger sehen.

      Für den HR-V wollte ich damals auch diese Box holen. Habe ich dann aber nicht getan.

      Beim Mustang und beim Cascada brauche ich so etwas nicht. Da passt alles.

      Cascada 1,6 SIDI 170 PS Automatik. Innovation mit ein paar Extras. EZ 05/2016 :w0015:
    • Also ich hatte die Pedalbox von DTE schon bei meinem Astra K 1.4 Turbo mit 6Gang Handschaltung. Und je nach Einstellung reagiert das Gaspedal dann schneller. Du verstellst also die Reaktionzeit des Gaspedals. Auf jedenfall merkbar bessere Beschleunigung. Hatte die Box 2 Jahre drin und als ich sie dann zum Verkauf wieder ausgebaut habe, hatte ich das Gefühl jemand hält das Auto fest. Ich bin begeistert und hab mir die Bix auch gleich wieder für meinen GLX 1.6 Automatik gekauft und habe da die gleiche Erfahrung gemacht. Bessere Beschleunigung bzw. direktere Gasannahme.

    • Hatte die Box im Zafira B mit 110 PS . Anfahrschwäche inklusive , Box rein und glücklich .

      Absolute Kaufempfehlung

      Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz

      Bestellt am 26.11.2019
      Geliefert am 12.3 2020 :thumbsup:
      +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
      - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren