Quietschen beim Bremsen beim Rückwärtsfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quietschen beim Bremsen beim Rückwärtsfahren

      Ich habe bei meinem 1.2 AT6 Ez 10/18 beim Rückwärtsfahren und abbremsen ein quietschen/ nebeltonartiges Geräusch.
      Ich war damit schon beim Händler und er meinte, dass im System dieser, meiner Meinung nach, "Mangel"als konstruktionsbedingt hinterlegt/beschrieben ist und er nichts machen kann.
      Hat noch einer dieses Geräusch oder eine Idee was man dagegen machen kann?
      Ich hatte ein sehr ähnliches Geräusch an meinem Zafira Tourer. Welches mit dem Einbau neuer Schwingungssämpfer ( so wurde es mir vom FOH erklärt) erledigt war.

    • Habe das an meinem jetzigen Corsa auch beim Bremsen und dagegen kann man was machen. Da ich das Auto aber eh nicht mehr fahren wollte, habe ich es nicht machen lassen.

      Dachte erst das quietschen kommt von heruntergefahrenen Bremsen.

      Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber

      Sonderausstattungen:
      Aluminium Sportpedale
      Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
      Wireless Charging
      Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
      Diebstahlwarnanlage

      Bestellt am 19.07.2019
      Liefertermin bei Bestellung: 22.11.2019

      Update 04.10.2019 laut Händler: ELT 11.12.2019

    • Olaf schrieb:

      @Xaser1987

      Und was hättest du machen lassen wollen?
      Ich weiß es leider nicht mehr :whistling:

      Ich weiß aber das man da was machen kann.

      Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber

      Sonderausstattungen:
      Aluminium Sportpedale
      Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
      Wireless Charging
      Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
      Diebstahlwarnanlage

      Bestellt am 19.07.2019
      Liefertermin bei Bestellung: 22.11.2019

      Update 04.10.2019 laut Händler: ELT 11.12.2019

    • Es gibt neue Steine erwarte aber keine Wunder habe zurzeit dafür ein anderes Brummen beim rückwärtsfahren aber zum Vergleich von vorher fast lautlos.

      Freundliche Grüße aus Berlin

      Grandland X Innovation 1. Gen. Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Dach Schwarz Denon DAB Alarm AHK Grip&Go irmscher Chip

    • Ich habe manchmal ein Brummen beim langsamen Rückwärtsfahren, wenn ich dabei etwas einlenke. Nein, das Brummen kommt nicht von mir selber :D , sondern vom Auto. Ist leider nicht reproduzierbar und mir im Grunde genommen auch egal, also lasse ich es so. Falls es aber reproduzierbar werden sollte, gehe ich damit zur Werkstatt. Leider läuft die Garantie bald ab...

      Mein Smartphone hat mehr Hauptspeicher als mein PC.
      Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
      Muß man alles nicht wirklich verstehen... :D

    • benniblume schrieb:

      Hab auch andere bekommen, quietschen weg, aber Muh-Geräusch, also Nebelhorn. Für das Nebelhorn gibts eine Serviceinfo. Ab 17.12.2018 wurden ab Werk veränderte Bremssteine verbaut. Scheinbar hat mein FOH die alten auf Lager gehabt.
      Genau das Muh-Geräusch habe ich auch wenn ich langsam rückwärts fahre und bremse. Und es ist nicht gerade leise!
      Hoffe beim nächsten erstmaligen Tausch der Bremsbacken verschwindet es.

      Grandland X 1.2 Benziner - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    • Mein Glx steht seit heute, um einen unverschuldeten Frontschaden beheben zu lassen, beim Foh. In dem Zuge habe ich ihn nochmals auf die geänderten Bremsbeläge hingewiesen, er hat im System endlich mal genauer gesucht und was gefunden, so dass er jetzt neue Beläge einbaut. Ich bin gespannt, ob es was bringt.
      Ich werde berichten.

    • Da bin ich mal gespannt. Bei mir quietschen die Bremsen beim sanftem bremsen nun auch. Trete ich fester auf die Bremse dann nicht.

      GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz bestellt. Lieferdatum ca. 01.07.19 jetzt 27.05.19 :m0009: verkürzt auf den 19.05.19 8o und nun 16.05.19 8) Er ist da und warte auf die Zulassung :m0001: Zugelassen und mir 29.05.19 :thumbup: