1,6er Automatik, von P auf D schalten!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

1. @Benny Magnetventil, Magnetschalter....merkst de selbst oder???
    • So, habe eben einen Anruf von meinen Opel Händler bekommen. Es gibt eine neue Software für das Getriebe. Die wollen nächste Woche erst einmal die Software auf denen ihr GLX installieren. Wenn der Fehler dann weg ist, dann kommt meiner dran. :thumbsup::thumbsup:

GLX Ultimate 180Ps Automatic, Vollausstattung, Anhängerkupplung, Leder uuuuuuuuuu. Mondstein grau. Dach und Spiegel in schwarz. Ultimate.Soll 10/2019 kommen. Modell 2020A
      Bestellt 5.6.2019 , er ist am 8.11.2019 angekommen. :thumbsup:

Gruß
      Dieter

• Ich werde am Montag mal nachfragen. Ich denke aber nicht, dass das noch so kurzfristig erledigt wurde.

Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
      Sonderausstattungen:
      Aluminium Sportpedale
      Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
      Wireless Charging
      Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
      Diebstahlwarnanlage

Bestellt am 19.07.2019
      06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
      16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

• so, ich war heute bei Opel um die neue Software zu installieren, und was soll ich sagen, die Software hat mein GLX nicht angenommen.
      Mein Händler hat es vorher am eigenen GLX installiert, es war Modell 2018-2019 dort war es kein Problem, und der Schaltfehler war nicht mehr vorhanden. Mein Händler meinte, da ich ja das Modell 2020 habe, würde die Software nicht gehen. Natürlich wird sich mein Händler direkt bei Opel sich schlau machen.

GLX Ultimate 180Ps Automatic, Vollausstattung, Anhängerkupplung, Leder uuuuuuuuuu. Mondstein grau. Dach und Spiegel in schwarz. Ultimate.Soll 10/2019 kommen. Modell 2020A

Gruß
      Dieter

• mopel74 schrieb:

Hallo, habe meinen jetzt seit 1 1/2 Wochen. Bis jetzt hatte ich dieses Problem nicht.
      Hast Du ein Diesel oder ein Benziner ?

Gruß
      Dieter

• ok,danke für die Info. Den Motor habe ich auch, wenn ich starte und sofort in D schalte, dann blockiert der Hebel nicht, lasse ich die Maschine ca. 30 Sek. laufen, dann blockiert der Hebel wieder. Am 8.1.2020 wird bei mir eine neue Software installiert, vorher muß mein Händler bei Opel direkt anrufen, dann bekommt mein Händler eine Zahlenkombination, dadurch wird die alte Software geöffnet und man kann dann die neue installieren.
      Werde danach weiter berichten.

Gruß
      Dieter

• Neu

Benny schrieb:

ok,danke für die Info. Den Motor habe ich auch, wenn ich starte und sofort in D schalte, dann blockiert der Hebel nicht, lasse ich die Maschine ca. 30 Sek. laufen, dann blockiert der Hebel wieder. Am 8.1.2020 wird bei mir eine neue Software installiert, vorher muß mein Händler bei Opel direkt anrufen, dann bekommt mein Händler eine Zahlenkombination, dadurch wird die alte Software geöffnet und man kann dann die neue installieren.
      Werde danach weiter berichten.
      Gibts was neues?
      Hat der Werkstattbesuch etwas bewirkt?
      Habe bei meinem GLX das gleiche Phänomen, bin halt von der Bremse, dann wieder drauf und schon ging der Wahlhebel wieder.

erst GLX 1.2 Ultimate Benziner 6-Gang Mondsteingrau, ca. 15.000km, Schnitt 7,0 l/100km, bis 10.09.19.
      jetzt GLX 1.6 Ultimate Benziner Automatik Diamantschwarz