Beiträge von Datehunter

    Das sollte nicht passieren.


    Hast Du mal nachgesehen, ob die Funktion "Entriegelung nur Kofferraum" möglicherweise aktiviert ist.


    Selbst dann sollte zwar der Kofferraum nicht aufgehen, wenn kein Schlüssel in der Nähe ist. Aber möglicherweise gibt es ein Problem mit der Funktion.


    Ansonsten das übliche Prozedere. Batterie abklemmen, einen Moment warten, wieder anschließen und hoffen, das alles wieder normal funktioniert. Wenn nicht, Händler aufsuchen und das reklamieren.


    Ein Kofferraum der ohne Schlüssel aufgeht, obwohl das Fahrzeug verschlossen wurde, geht gar nicht.

    Der Grandland stand ein paar Tage in der Garage. Draußen war es Minus 3 Grad, in der Garage aber vermutlich wärmer. Wollte die "Öffnung der Heckklappe mit dem Fuß" in den Fahrzeugeinstellungen deaktivieren, weil ich in die Waschanlage wollte. Musste etliche Male auf das Display des 5.0 drücken, bevor etwas passierte.


    Hattet ihr das Problem auch schon?

    Habe festgestellt, dass an beiden Seitenspiegeln "Kratzer" zu sehen sind, die vermutlich keine Kratzer sind, sondern von dem Guss der Seitenspiegelgehäuse herrühren. Wobei die "Kratzer" bei dem rechten Spiegel durchgehend und bei dem linken Spiegel nur über ein kurzes Stück des Gehäuses laufen.


    Wer von Euch hat noch "Kratzer" oder "Riefen" an den Außenspiegelgehäusen festgestellt?

    Geländereifen haben ein deutlich gröberes Profil als Winterreifen.


    Allrad bringt nichts, wenn man seine Fahrweise den Witterungsverhältnissen nicht anpasst. Wer zu forsch fährt, verspielt den Allrad-Vorteil und landet möglicherweise im Graben oder baut einen Unfall.

    Auch bei einem generellen Tempolimit, wie schon bei den überwiegend vorhandenen Tempolimits, wird es Menschen geben, die rasen, nötigen und zu dicht auffahren. Das mit dem Krieg auf den Autobahnen kann ich bestätigen, ebenso wie gewagte Überholvorgänge und Raserei auf den Landstraßen. Unabhängig davon, scheint das Blinken ebenfalls aus der Mode gekommen zu sein.


    Darf alle fünf Jahre ebenfalls wegen dem LKW-Schein etliche Ärzte aufsuchen und habe durch die Bestimmung erhebliche Kosten am Hals. Ich finde das ziemlich diskriminierend, genauso wie die drastische Erhöhung der Versicherungsbeiträge ab einem gewissen Alter.


    Dabei sind es oftmals die jüngeren Autofahrer; Person welche beruflich von einem Termin zum anderen hetzen und Möchtegernrennfahrer, die andere Verkehrsteilnehmer durch ihre forsche und riskante Fahrweise gefährden.

    Diese Webseite läuft. Ich kann mich aber nicht einloggen.


    Passwort zurücksetzen funktioniert nicht, weil da die entsprechende Meldung kommt, egal welchen Browser ich verwende.