Beiträge von Datehunter

    Die Kameras des Grandland sind von der Abbildungsleistung her tatsächlich nicht gut. Hatte eine 508 Limousine Probe gefahren. Das Bild der Rückfahrkamera vom 508 war sehr kontrastreich und scharf.

    an Ultimate:


    Wenn das so ist, wie Du es geschrieben hast, dann ist der Grandland nach dem ausschalten des Motors während der Probefahrt auch bei mir nicht sofort angesprungen.

    An luha68 gerichtet:


    Löcher in den Schildern sehen nicht schön aus, empfehle Dir aber trotzdem die Kennzeichen anzuschrauben.


    Einem Bekannten wurden die Schilder in Berlin gestohlen. Es musste zur Zulassungsstelle ins Sauerland, um sich neue zu besorgen, musste mit Ihnen wieder nach Berlin, die Schilder dort anschrauben und konnte erst dann mit dem Wagen wieder nach Hause fahren. Ein absolutes Unding.

    Bei Automatik - Bremse treten. Beim Schaltwagen - Bremse und Kupplung durchtreten. Startknopf solange gedrückt halten, bis der Motor läuft.


    Habe bei dem Testwagen den Knopf nur kurz gedrückt, was zur Folge hatte, dass der Wagen nicht startete.

    an Opa Wolli:


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Jetzt sehe die Ankunft des Grandland etwas entspannter.


    Hast Du auch kein Problem mit den Parksensoren? Piepen die wirklich bei Annäherung immer schneller bis ein Dauerton kommt? Habe ich leider bei dem Probefahrzeug (BJ Ende 2018) nicht erlebt. Die Parkpiepser bei dem Fahrzeug entweder gar nicht funktioniert, oder es kam kurz vor der Mauer nur der Dauerton. Zudem war die Übernahme der Geschwindigkeit (zweimalig MEM-Drücken) nicht immer von Erfolg gekrönt. Musste die Prozedur teilweise mehrfach wiederholen.

    Nachdem was ich hier alles gelesen habe hoffe ich, dass ich im August einen funktionsfähigen Grandland Ultimate bekomme.


    Während der Probefahrt haben die Frontpiepser gar nicht funktioniert und die hinteren Parksensoren erst kurz vor der Mauer mit einem Dauerton reagiert. Schneller werdende Töne waren nicht zu hören. Zudem hat die Übernahme der aktuellen Geschwindigkeit bei aktiviertem Tempomat nicht immer sofort funktioniert.