Beiträge von Datehunter

    Es ist geschafft. Der Grandland konnte gestern erfolgreich angemeldet werden.


    Leider gibt es ein weiteres Ärgernis. Der Händler hat gestern versucht, die von Opel gelieferten Winterräder anzuschrauben, weil es ziemlich kalt geworden ist. Der Versuch ist gescheitert, weil die Löcher nicht übereinstimmen. Opel hat den Umtausch der Reifen in Aussicht gestellt. Der hoffentlich passende Satz Winterreifen soll in spätestens zehn Tagen da sein.


    Die Aussage von Opel lautet: Es reicht nicht aus, einfach Winterreifen für den Grandland zu bestellen. Es muss seit einiger Zeit bei der Bestellung die Fahrgestellnummer mit angegeben werden, damit die Reifen zu dem Grandland passen. Die Händler haben darüber keine Info erhalten.


    Erst die erfolglose Anmeldung des Grandland, dann das Fehlen der Kamera im Kühlergrill beim Ultimate (wurde in Eisenach vergessen einzubauen) und danach noch das Problem mit neu bestellten Winterreifen, die nicht auf den bestellten Grandland passten. Sorry, wenn ich das so sage. Aber in meinen Augen ist das das was Opel treibt, bzw. die betreffenden Opel-Mitarbeiter treiben geschäftsschädigend.


    Da der Grandland angemeldet werden konnte, verabschiede ich mich aus dem Bestell- und Wartesaal und hoffe, das nicht noch mehr Probleme auftauchen.

    Verwende die Android App Osmand+ und bin sehr zufrieden mit der Lösung. Schön wäre der Import der GPX-Dateien in das Navi 5.0. Das könnte auch über den Umweg einer Textdatei erfolgen. In der GPX-Datei sind Längengrad, Breitengrad und die Bezeichnung für eine bestimmte Location enthalten. Im Internet gibt es kostenlose Onlinedienste um eine GPX-Datei in eine Textdatei umzuwandeln.


    Auch auf die Frage an Opel, ob ich Naviziele in Form einer Textdatei in das Navi 5.0 einlesen kann, habe ich keine Antwort erhalten.


    Im Yukon ist das problemlos möglich. Ebenso wie der Export der Naviziele und Import der Naviziele in kompatible Fahrzeuge wie den GMC Sierra, Buick Lacrosse etc.

    Habe gerade ein Angebot über eine Vollkaskoversicherung erhalten und bin fast umgefallen.


    Der Betrag kommt mir arg hoch vor.


    In welcher Preisklasse liegt die Vollkaskoversicherung bei einem Ultimate 1,6 l Benziner bei Euch (jährliche Zahlweise, mit Versicherungsbetragsretter für einen möglichen Unfall)?

    an Diesellotte:


    Der Insignia / Buick Regal hat zusätzlich beim 360 Grad System Kameras in den Außenspiegeln, der Grandland verwendet nur die Kamera im Kühlergrill und die Kamera im Heck und rechnet das 360 Grad Bild beim Fahren aus den Daten zusammen.