Beiträge von Datehunter

Danke für den Infos. 800,00 Euro bei 50 TKM sind okay. Werde den GLX aber nur für die Fahrten zur Arbeit, zum Einkaufen und für Fahrten in die nähere Umgebung verwenden. Das sind max. 8 bis 10 TKM im Jahr. Für die langen Strecken verwende ich den Yukon oder Mercedes.

An rentner2037:

Danke für die Antwort. Der Preis ist super. Habe SF32 und mein Beruf kann ebenfalls berücksichtigt werden.

Conti wollte 840,00 Euro im Jahr haben. Und das für einen GLX und als langjähriger Kunde. Das die Versicherung für den Yukon nicht günstig ist, kann ich verstehen. Aber nicht so einen Mondpreis bei einem 1,6 l Fahrzeug.

Die 16" und 17" Räder passen nicht, weil sie die Löcher an den falschen Stellen haben. Hatte 18" Winterräder bestellt, aber Opel hatte 17" Winterräder geliefert. Beim Wechseln kam dann die böse Überraschung, weil ich mir die Bezeichnung auf den Reifen nicht angeschaut hatte.

18" oder 19" Reifen sind bei dem Fahrzeug Pflicht.

Bei Eis und Schnee sind weniger breite Reifen vorteilhafter, weil der Druck auf einer kleineren Fläche ausgeübt wird.

Bei Fahrten durch Sand (auch bei einem GLX mit Grip nicht zu empfehlen) muss der Druck in den optimalerweise breiten Reifen zusätzlich drastisch reduziert werden.

an ravadero: Hatte in der Übergangszeit einen Crossland als kostenlosen Leihwagen. Habe mich darüber gewundert, warum es im Crossland ein Head-Up-Display und ein großes Grafikdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser gibt und im GLX nicht.

Habe meinen GLX gestern Abend beim Händler abgeholt und eine neue Überraschung erlebt.

Ich hatte einen GLX in Quarz Silber bestellt. Opel war aber anscheinend der Meinung, dass ich einen GLX in Quarz grau haben sollte.

Entweder hat erneut ein Mitarbeiter von Opel geschlafen, oder Opel hat die Farben mit dem Anlauf der Produktion in Eisenach auf die PSA-Farben umgestellt. Bei PSA sieht Silber tatsächlich wie ein helles grau aus. Habe das beim 508 gesehen.

Bin vor zwei Tagen einen aktuellen 3008 gefahren und geschockt von der Abbildungsleistung der im GLX verbauten Kamera. Aber die Sitze im GLX sind erheblich besser und mit dem kleinen Lenkrad des 3008 könnte ich mich nicht anfreunden.

Ich bin positiv von der zu Unrecht kritisierten Sprachsteuerung des GLX (hier: Zieleingabe im Navi) überrascht worden. Drei Personen haben die Zieleingabe per Sprachsteuerung in meinem GLX ausprobiert und bei allen drei Versuchen hat es problemlos funktioniert.