Beiträge von Datehunter

    Die Preise im öffentlichen Nahverkehr sind in den letzten Jahren drastisch gestiegen. Die Bahnpreise ebenfalls.


    Mit dem Bus zur Arbeit zu fahren, scheidet aufgrund des Zeitaufwandes im ländlichen Bereich aus. Größere Einkäufe kann man ebenfalls nicht tätigen, wenn man mit dem Bus unterwegs ist.


    Der öffentliche Nahverkehr ist in den wenigstens Fällen eine Alternative zum Auto.

    Seit zwei Wochen habe ich keinen Zugang mehr zur myopel Webseite.


    Habe mittlerweile mehrfach versucht, dass Passwort zurückzusetzen. Aber es kommt immer wieder die Meldung, dass der Service gewartet wird und das man es später versuchen soll.


    Rüsselsheim hat auf diverse Mails nicht reagiert. Die Webseite (Funktion Passwortänderung) funktioniert immer noch nicht. Das ist lächerlich für in Unternehmen in der Größe.

    Selbst wenn ich die Sortierung wie im Handbuch angegeben ändere, kommt nur Müll raus. Zudem wurde nur ein Bruchteil der im Smartphone angezeigten Kontakte (alle Kontakte vom Mailkonto das auf einem Exchange-Server liegt) im 5.0 angezeigt und das wie zuvor geschrieben in äußerst chaotischer Weise.


    Ich vermute, dass es entweder eine Längenbeschränkung für die Kontaktnamen gibt, oder der 5.0 einfach nicht richtig funktioniert.


    Die sogenannte Fachabteilung von Opel in Rüsselsheim verweist auf den Händler, der das 5.0 aber weder programmieren, noch weiterentwickeln kann.


    Für mich ist das 5.0 wertlos.


    Selbstverständlich könnte man alle Kontakte als Favoriten im Navi anlegen, aber bei mir werden die Daten nicht nach dem Speichernamen alphabetisch sortiert. Zudem gibt es keine Im- und Exportfunktion. Wenn man von einem Crossland auf einen Grandland oder von dem Grandland auf ein zukünftiges Model mit Navi 5.0 umsteigen möchte, oder der 5.0 seinen Dienst versagt und ausgetauscht werden muss, muss man alle Daten neu erfassen. Das ist absolut lächerlich und schon gar nicht zeitgemäß.


    Aber wenigstens gaukelte die Opel-Werbung einem vor, das man ein Spitzennavi im Auto hat, dass den weg besser kennt als ein Fahrradkurier.

    Diesel- und Benzinpreiserhöhung = Autofahrer haben weniger Geld, dass sie ausgeben können.


    Dieselpreiserhöhung = höhe Transportkosten für Waren = Waren werden teurer = Menschen können sich weniger leisten

    Hier noch ein Video zu der Thematik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deaktiviert ihr vor Einfahrt in die Waschanlage die Öffnung der Heckklappe per Fußbewegung?


    Schließt ihr in der Waschanlage den GLX per Keyless-Funktion ab? Oder lasst ihr den Wagen offen?


    Stehe kurz vor meiner ersten Wäsche.

    Um den Pollenfilter zu wechseln, muss man das Handschuhfach ausbauen?


    Sorry, aber das geht gar nicht. Wer baut so einen Mist?


    Freue mich schon auf den ersten Wechsel, der vermutlich in einem Jahr stattfinden wird.

    Der Wischwassertank ist tatsächlich total unterdimensioniert. Im GLX wäre ein Wischwassertank mit einem Fassungsvermögen von 4 bis 5 Litern optimal gewesen.


    Zudem ist die Platzierung nicht optimal gewählt, weil sich unter dem Einfüllstutzen Steckkontakte befinden.


    Glatte Straßen, wie sie heute Morgen zu finden waren, bewältigt der GLX problemlos und verhält sich gutmütig. Aber im hohen Schnee würde ich den GLX nicht fahren. Da setze ich auf Reifen mit grobem Profil und ein ausgereiftes Allradsystem.