Beiträge von Helmut B.

    Bitte was genau soll ein Sportauspuff anders machen als der vom Werk aus verbaute?
    Ich vermute jetzt einmal, also ich unterstelle jetzt einmal: es geht um mehr LÄRM.
    Verharmlosend kann man auch formulieren, es geht um anderen LÄRM.
    Ich persönlich appelliere an alle, holen wir den Begriff WENIGER wieder mehr in unsere Lebensmitte.

    Hallo ,


    ich hab folgendes Problem.
    Die Fenster bei meinem Glx kann ich per Funkschlüssel schließen aber nicht per Funk öffnen.
    Was muss ich tun ?

    Mir wurde mal beim FOH, auf Nachfrage warum per Funk nur die Schließfunktion geht
    mitgeteilt, das ab MJ 2020 auch ein Öffnen wieder möglich wird.
    Angeblich wurde die Öffnenfunktion auf Grund vieler Reklamationen (irrtümliches Öffnen beim Entfernen vom Auto) nicht realisiert.
    Fährt hier jemand einen GLX MJ 2020?

    Ich habe dieses Problem leider immer noch, trotz etlicher Updates. Bin Softwaretechnisch im Intellilink auf dem aktuellen Stand.Hat noch jemand von euch diese Probleme ????

    Genau die selben Probleme habe ich auch mit meinem Navi. Dieses Abspringen von der Autobahnspur in die Ab.- bzw. Auffahrspur ist echt krass.
    Passiert im Zusammenhang mit der Durchfahrt durch einen Tunnel.
    In unbekanntem Umfeld ist diese Verhalten, daß ich noch nie bei einem Navi an dieser Stelle hatte, total stressig und sogar gefährlich.

    Die AHK mit angestecktem Kabel, das ein öffnen der Heckklappe sowie die Rückfahrkamera ausschaltet, würde vermutlich von einigen nicht so problematisch wahrgenommen, wenn die Position der Steckdose ganz leicht zu bedienen wäre.
    Das ein gesteckter Kontakt Funktionen verhindert ist meiner Meinung nach ok.


    Aber geteert und gefedert gehörte jener Verantwortliche, der die Steckdose dort positioniert hat, wo sie sich nach einer Originalmontage befindet.
    Zugespitzt formuliert: mitten unter dem Auto.
    Manch einer, dazu gehöre auch ich, hat die Steckdosenpos. verändern lassen oder sich andere Verbesserungen montiert.
    Aber das das jetzt eine total befriedigende Position geworden ist, kann ich nicht behaupten, noch dazu wo ich gerade vor kurzem die schwenkbare Mercedes "E" AHK meines Bruders gesehen habe. Diese hat aus meiner Sicht die optimalste Position einer Steckdose.

    da ich in einer totalen Ebene wohne, habe ich mich sofort um das dauerhafte deaktivieren der Parkbremse gekümmert.


    Meine Werkstatt wußte bei Nachfrage nicht wie das geht, ja es wurde sogar behauptet das geht nicht, mit dem Hinweis, daß diese Anforderung schon von mehreren Kunden angefragt war.


    Hier im Forum habe ich dann dankbarerweise den richtigen Tip erhalten.


    Nutze jetzt die Parkbremse genauso wie jahrzehntelang die herkömmliche Handbremse.

    Habe vergangenes Jahr meine 17 jährige Mopedzeit mit der Abschlusstour Route Grand Alp beendet.
    War wegen Nachbarschaft zum Händler/Service immer Hondafahrer:
    3 X Deauville
    1X NC 700XA
    1 X Transalp 700
    3 X Roller SH 300I.
    In meiner Jugendzeit: KTM KOMET 504S

    Für mich war dies ein Grund die Mitgliedschaft beim ÖAMTC vom Automitglied auf eine Touringmitgliedschaft zu ändern(1/3 Preis).

    Und ja, ich brauchte schon mal den Mobilitätsservice und da kam ein Pannenfahrzeug vom ÖAMTC. Eine Nachfrage ergab dann, das Opel Mobilitätsservice über den ÖÄMTC abgewickelt wird.


    Damit hat sich für mich die Mitgliedschaft, wie oben angeführt ergeben. Mobilitätsservice kostet pro Jahresservice 20 Euro.

    Die Favoriten aus dem Handy konnte ich nicht übernehmen, habe im GLX durch entsprechendes Antippen der Kontaktliste eigens erstellen müssen.


    Wichtig war für mich beim finden von den Kontakten des Handys, die Einstellung beim GLX zwischen Sortierung nach vorname oder nachname durch entsprechende Berührung anzuwählen, siehe Beschreibung im Handbuch. Vielleicht hilft das ja, deine Kontake zu finden.

    der Spurhalteassistent ist bei mir bei jeder Fahrt wieder neu zu deaktivieren. In diesem Sinn ist es gar nicht möglich monatelang ohne Spuhalteassistent zu fahren.
    Anders die Fernlichtautomatik, die bleibt fix aktiviert.
    Aus diesem Verhalten der sog. Helferlein habe ich mir jetzt bei jeder neuen Fahrt folgendes angewöhnt.
    1. Start Stop deaktivieren
    2. Spurhalteassistent deaktivieren.
    3. Wenn es feucht ist, Wischerautomatic aktivieren.


    Dies alles sollte meiner Meinung nach per Menue fix on oder off zu hinterlegen sein.