Beiträge von Tom_JOPC

    Ich hatte Glück. Ich hatte meine schon 3 Monate an meinem Astra K und bisher kein Schwitzwasser.

    Hatte die einfachen abgedunkelten fast 3 Jahre am Astraj J und alles bestens aber die China LEDs schwitzen wie sau :)

    Super, danke für die Info. Ich warte noch auf meinen Grandy. Aber auch bei mir liegen schon Federn und Blinker bereit. Und noch 20 Zoll halte ich auch schon Ausschau. Deiner sieht echt Klasse aus. Ich bin schon 45 Jahre alt aber immer noch im Schrauberfieber. :D

    Einmal infiziert, für immer nen Nagel im Kopf ;)


    Finde ich klasse, dass es noch mehr Tuningbegeisterte gibt, die sich auch mit dieser Art Fahrzeug beschäftigen...
    Bei meinem Astra sieht das ganz anders aus, ich kenne relativ wenige J OPC, die noch im 100%igen Serienzustand sind :)


    Ich habe nicht so viel Glück mit meinen Seitenblinkern, da war nach ein oder zwei Wochen schon Wasser drin... wenn die den Winter überleben, besorge ich nächstes Jahr neue...

    Haben denn die original Stecker bei den Nebelscheinwerfern gepasst oder musstest du da auch was ändern?

    Ist Plug&Play, wie gesagt, nur das Leuchtengehäuse muss minimal bearbeitet werden...


    Da universal, sind mehr als eine Montagemöglichkeit vorhanden und eine davon muss abgeschnitten werden und je Leuchte 2 Löcher vergrößert werden...


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/RyLSqLt/LED-NSW.jpg]

    Ich finde diese Änderungen/Verschönerungen super, hätte ich als 20/30 Jähriger auch gemacht.

    Hehe, danke ;)
    Ich schätze, dass mit meinen 36 Jahren schon einer der jüngsten hier im Forum bin ;)


    Natürlich ist es ein optisches Highlight aber viel mehr geht es mir darum, dass die Sattel in ein paar Jahren auch noch gut aussehen und ich da nicht so häßliche Rostklumpen durch die Gegend fahre... :)

    So wie es scheint habe ich mal wieder ein Los mit Einzelfall gezogen! :D


    Kurzer Abstecher:
    Ich habe noch einen Astra J OPC von 05/2015, den ich ebenfalls als Neuwagen bestellt hatte und dieser hat Serienmäßig die OPC-Performance Sitze mit Pneumatischen Seitenwangen an Sitzfläche und Rückenteil, um ggf. den Sitz weiter oder enger einzustellen... auf seinen Körper anzupassen...
    Die linke Seitenwange des Rückenteils im Fahrersitz hatte sich ca 3 Monate nach Kauf selbstständig gemacht und wanderte im Sitz nach außen.
    Das erzähle ich euch kurz, weil der Sitz im GLX nicht der erste Pneumatikeinzelfall bei mir ist... ist zwar nicht so lustig aber ich muss drüber lachen, ich sollte wohl doch regelmäßig Lotto spielen ;)


    Nun zum Thema:
    Ich hatte nun mit meinem GLX 2 Termine bei meinem FOH:


    1. Termin (Dauer 3 Tage): Festellung des Fehlers
    Lordosenstütze verliert nach 5-10 Minuten die komplette Luft.
    Rücksprache mit Opel...


    2. Termin (Dauer 8 Tage): Tausch der kompletten Pneumatikeinheit.
    Sitz Aus-/Einbau, Sitz abziehen, Innereien tauschen und alles wieder rückwärts...
    Dabei wurde ein Verkleidungsteil beschädigt (wurde anstandslos ersetzt) und der Himmel dreckig gemacht (wurde auch gereinigt)...


    Zwischenfazit:
    Sitz verliert nach ein bis 2 Minuten die komplette Luft und seit neuestem pumpt der Kompressor beim Aufsperren des Wagens die Kissen komplett auf, hält einige Sekunden die Luft und lässt sie wieder komplett ab... ohne mein Zutun -.-


    Da die Pneumatikeinheit neu ist und diese ein einziges Teil ist, was die Luftkissen, den Kompressor und die Ventile beinhaltet, schließe ich nun auf ein Elektrikproblem am Schalter oder dazwischen...


    Das wird beim nächsten Termin am 28.10. im Technikzentrum meiner Region hoffentlich endgültig festgestellt und behoben, ansonsten werde ich wohl darauf bestehen müssen, dass der Sitz komplett getauscht wird.


    Ich werde weiter berichten!

    Es gibt mal wieder ein paar kleinere Updates...
    Aktuell 6500km bei 6,9L/100km



    Winterräder:

    Felge: Carmani 13 Twinmax Black in 8,5x19 ET45 - LK5/108 ML72.6
    Reifen: Nokian WR A4 245/40R19
    Dazu wieder versteckte Ventile und schwarze Radschrauben (28mm - etwas kürzer, da ich die Distanzscheiben im Winter nicht fahren möchte)







    Nebelscheinwerfer:


    Ich habe die originalen Halogen Nebelscheinwerfer gegen Vollledleuchten getauscht, da das Halogenlich ja nun wirklich nicht zu den Scheinwerfern passt...
    VOLL LED NEBELSCHEINWERFER CREE CHIP 10 WATT 1200 LUMEN MIT LSW3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) von ebay verbaut und bin mit der Ausleuchtung und der neuen Optik echt zufrieden.
    Die Gehäuse sind minimal anzupassen, da es universelle Leuchten sind aber das ist schnell mit einem Seitenschneider und einem 8er Bohrer erledigt gewesen.







    Innenraum:


    Innenraumbeleuchtung vorn, hinten, Kofferraum und Handschuhfach sind schon seit einiger Zeit auf LED umgestellt.
    Die LEDs in den Sonnenblenden haben etwas auf sich warten lassen aber nun leuchtet alles schön in kaltem LED-Weiß...


    Eine Peugeot-Fußstütze gab es natürlich auch noch und der Wechsel ist ja wirklich ein Kinderspiel für Menschen mit 2 linken Händen ;)



    grandlandx-forum.de/gallery/image/635/




    Der liebe FOH:

    Trotz BJ 05/2019 fehlten die Anti-Knarz-Dichtungen in meinen Türen, wurden nachgerüstet.
    Kofferraumklappe wurde eingestellt, da sie schon bei Übernahme leicht schräg in der Öffung saß.
    Türen wurden ebenso eingestellt, leider muss man da mit einem Kompromiss leben, denn wenn die Türen so eingestellt sind, dass die oberen Zierleisten fluchten, fluchten die Schultern der Türen nicht mehr... oder ich habe zu große Türen erwischt :D


    Dann ist da immer noch das Problem mit meinem Fahrersitz...
    Mein GLX war nun schon 2 Mal für mehrere Tage beim FOH, beim ersten Mal, wurde der Mangel festgestellt und beim zweiten Mal wurde die komplette Pneumatikeinheit getauscht.
    Leider besteht das Problem weiterhin und ich habe am 28.10. den nächsten Termin beim meinem FOH, dann geht der Wagen aber direkt zum Technikzentrum meiner Region... Ich werde weiter berichten.


    Beim Ausbau des Sitzes wurde die obere, helle B-Säulenverkleidung beschädigt, wurde anstandslos neu bestellt und ausgetauscht.
    Lustigerweise wurden beim "Entknarzen" die Stecker (Fensterheber und Ambientebeleuchtung) der Beifahrertür nicht wieder angeschlossen und ich kann sowas natürlich nicht selbst feststellen, zum Glück hatte ich ein paar Tage später einen Beifahrer, dem es aufgefallen ist ;) Das wurde natürlich beim zweiten Termin ebenfalls behoben.



    Ach ja, Bremssättel haben auch Farbe bekommen... Foliatec Flame Orange :thumbup:



    to be continue...

    Hat schon mal jemand einen Mietwagen während der Garantiezeit in Anspruch genommen und wie waren die Erfahrungen?

    Mein GLX ist jetzt 4 Monate alt und ich habe schon 3 Mal einen Mietwagen nehmen müssen, das letzte Mal sogar für 8 Tage...
    Am 28.10 habe ich wieder einen Termin mit meinem GLX der voraussichtilich auch wieder eine Woche dauern wird und der Mietwagen ist schon reserviert!
    Natürlich ist der Ersatzwagen innerhalb der Garantiezeit/Mobilitätsgaranie kostenlos!


    Mein FOH wird mir auch nach der Garantiezeit einen Kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen!
    Du solltest vllt. überlegen, den FOH zu wechseln. Das habe ich auch gemacht, einziger Nachteil ist, ich muss jetzt 26km fahren, statt vorher 3km aber das ist es mir einfach Wert, dass man sich 100x besser um mich und meine Autos kümmert!

    Ja, so aus der Richtung kam das. Aber dafür die ganze Türverkleidung abzufummeln ist mir doch etwas zu heftig, nee danke.


    Türverkleidung abfummeln:

    Ja, das Video habe ich auch schon gesehen, im GLX hab ich die noch nicht abgemacht aber bei meinem Astra und das isr eigentlich kein Ding ne Türverkleidung runter zu bauen :)

    Gestern habe ich alle 4 Seitendinger mit Moosgummiband entknarzt, das hat 45 Minuten gedauert. Leider nur mit 80% Erfolg. Irgendwas knarzt da noch immer, ist vielleicht etwas anderes. Aber deutlich besser so als vorher. Für mich ist das Thema jetzt erledigt und mein Opel-Händler ist doof, weil er das nicht hinbekommen hat.

    Mein FOH hat es auch nicht zu 100% hinbekommen...


    Entknarzt ist die Armauflage an der Tür, das was jetzt noch Geräusche macht, ist die Griffmulde in der Armauflage, habe auch schon überlegt, was ich da noch machen kann. Ggf. Heißkleber oder Silikon aber das ist halt fraglich, wie lange das halten wird...
    Sikaflex ist bestimmt ne Nummer zu krass ;)