Beiträge von Tom_JOPC

    Ich habe vor 3 Wochen die erste Meldung bekommen (...in 1200km...) und da hatte ich gerade mal 5800km auf der Uhr stehen!
    Kommt mir sehr wenig vor!?!?

    Endrohre ändern sollte ja nicht das Problem sein aber dann hast eben das Problem, dass es keine Heckansätze gibt und du dann die Endrohre unter dem Heck hängen :-/

    Moin Moin!


    Sieht mega gut aus dein GrandlandX. Gefällt mir echt! Die Felgen passen auch echt gut, jetzt hab ich endlich mal nen Bild vor augen wie die neuen Borbet A so aussehen! Ich hoffe du kommst noch auf den trichter ne reelle Duplex Anlage zu verbauen :love: Das ist eigentlich das einzige was mir am Grandland derzeit NICHT gefällt!


    Gruß Jannik

    Hi, danke Jannik!
    Ich finde auch, dass die echt gut auf den Wagen passen... auf der IAA am Borbet-Stand sind sie auch ausgestellt ;)


    Wegen der AGA bin ich nicht ganz deiner Meinung, da ich erstens die Endrohre jetzt nicht unbedingt sehen muss und zweitens, der GLX ab Werk eine Edelstahl AGA verbaut hat, wäre halt schade drum.
    Eine Bearbeitung der/des Schalldämpfers hingegen, um etwas Lautstärke zu generieren, kann ich mir ganz gut vorstellen ;)

    Ist es denn ohne Probleme möglich anstatt der Serienbereifung 235 50 R19 Reifen mit 45er Höhe zu nehmen?Gibt's da aufgrund des geringeren Reifenumfangs nicht ne Tachoabweichung?
    Hatte mir auch die ATU Aluette Typ 88 ausgeguckt. 8)

    Ja, ist ohne weiteres möglich...
    ich fahre noch 5% (245/35R20 und 245/40R19) weniger, was ich persönlich aber auch schon hart an der Grenz ist.

    HSN kann eigentlich nicht 0035 sein, da das Opel unter GM war... der GLX läuft unter PSA mit HSN 1844 (zumindest meiner)!!!

    Das kann doch eigentlich alles nicht richtig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mitarbeiter von der Werkstatt 1,5 Stunden durch die Gegend fährt, um beim Kunden ein Update durchführen zu können.


    Hat hier keiner Connections zu einem Werkstattmitarbeiter?

    Der Wagen steht dann draußen mit laufendem Motor, fahren muss ja keiner ;)
    Der Mitarbeiter geht dann weiter seiner Arbeit nach...

    Besteht bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr die Möglichkeit die Tachos nachjustieren zu lassen? In den 90er Jahren ging das und im Zeitalter, wo alles digital läuft, müsste es doch noch einfacher sein.
    Wenn ich unbedingt Räder mit Sondergrößen fahren will (die ja auch nicht günstig sind), kann ich auch noch das Nachjustieren drauflegen.

    Das geht definitiv, nur wie ist die Frage... Bei meinem Astra J kann ich das mit nem OP-Com ChinaClone sogar selbst machen aber wenn der FOH nicht weiß wo er danach suchen muss, bekommt er es auch nicht hin :(