Beiträge von Cofano

    Glaub ich nicht.

    Habe schon im Thread "Ich gebe meinen Opel Grandland zurück......." unter 97 gepostet, da ich bis zum 7.3.2021 mit meinem GLX sehr zufrieden war.

    Seit dem 9. März steht er mit "Zahnriemenproblem" bei meinem FOH und es mangelt an Ersatzteilen um ihn zu reparieren, obwohl das oder die Teile sofort bestellt wurden. (Mein GLX ist dort nicht allein)

    Das dämpft natürlich meine jahrelange Zufriedenheit mit Opel sehr und wenn ich hier im Forum die Probleme mit den Hybriden lese sehe ich die Opelzukunft nicht sehr optimistisch.


    Gruß aus Berlin in der Hoffnung ihn bald wieder zu fahren!

    Wieviel hast du denn runter ????

    Ich bin mir da relativ sicher, dass du für den Zahnriemenwechsel nicht einen Cent bezahlen musst.

    Es ist bekannt, dass Opel die minder wertigen Zahnriemen vom Peugeot 3008 "übernehmen" und im Grandland "verbauen" musste.

    Sollte dir Opel irgendwie blöd kommen würde ich sofort mit einer "gutachterlichen Überprüfung" drohen, auf keinen Fall auch nur einen einzigen Cent bezahlen:thumbup:

    52 000 km

    Kann ich so nicht bestätigen. Meiner ist EZ 10/2017 und hat bisher keine Probleme bereitet.

    Nach wie vor sehr zufrieden mit meinem GLX!

    Update

    Am Sonntag piepte mein GLX beim Starten laut und ich dachte ich bin beim rückwärts zu nahe an das Nachbarauto gekommen.

    Am Montag früh beim Starten wieder und dann stand im Display "Motorfehler: Fahrzeug anhalten". Also wieder eingeparkt und nochmal gestartet, alles lief normal und trat auch bei Start/Stopp oder längerem Anhalten nicht mehr auf. (Ölstand geprüft = ok)

    Am Dienstag früh, lautes Piepen und erst Fehler Öldruck und dann wieder Motorfehler. Ich bin dann zum FOH gefahren. Die haben Fehler ausgelesen und

    haben nach längerer Untersuchung die Diagnose "Zahnriemen zersetzt sich" gestellt.


    Seit 1. März 2018 ist er auf mich zugelassen, Erstzulassung ist 10/2017.

    Eigentlich ist der Zahnriemenwechsel für 2023 , also nach 6 Jahren oder nach 100 000 km, vorgesehen.

    Das ist sehr ärgerlich. Da ich noch Garantie habe hoffe ich, dass sich die Kosten in Grenzen halten.


    nicht mehr so zufriedene Grüße aus Berlin

    Ich weis was das heißt und ich bin bestimmt schon viel länger als du online.

    Aber ich finde das man so nicht unbedingt kommunizieren muss.

    151.251 km - 12/2017 - 02.12.2020 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120PS) - -

    047.958 km - 08/2019 - 03.03.2021 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    010.270 km - 06/2020 - 03.03.2021 - dugi117 - 1.2 Turbo (130PS) Innovation Schalter

    000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik

    051.654 km - 10/2017 - 03.03.2021 - Cofano - 1,2 Turbo (130PS) Innovation Schalter

    Den VeloCompact habe ich auch und da gibt es nichts zu meckern.

    Sitzt perfekt und ist eben Thule.

    Das ich mich drunterlegen muss für den Stecker ist glaube ich unabhängig vom Hersteller des Trägers.

    Ist aber schon ärgerlich.