Beiträge von Bodo

    Ja, den Octavia fahr ich als Firmenwagen. Geiles Auto.


    Den Golf fährt ja überwiegend die Frau, ein 2. Auto benötigen wir nicht mehr - zumindest vorerst.

    Samina , für den einen oder anderen nicht wichtig, aber da liegen Welten zwischen.


    Das Intellilink schaut gegen das vom Golf wie ein alter Röhrenfernseher aus.

    Türverkleidungen sind beim Golf mit Filz ausgekleidet.


    Die Laufruhe und das Fahrverhalten sind einfach beim Golf wesentlich besser.


    Und für das Gebotene ist der Grandland einfach zu teuer.


    Kleinigkeiten, aber ich leg da Wert drauf und wurde beim Grandland enttäuscht.

    Hallo zusammen,


    war ja in letzter Zeit nur noch Mitleser.


    Ich werde den Grandland vorzeitig am 04.06.2024 an die Leasing zurück geben, Leasingende wäre der 10.02.2025 gewesen.


    Ich war nie zufrieden mit dem Fahrzeug (nageliger Motor, Schaltverhalten EAT8, Dröhnen vom Getriebe), von den Opel Werkstätten war auch keine Hilfe zu erwarten, es wurde immer alles als normal abgetan. Hatte ja darüber berichtet.


    Sicher muss ich nun eine kleine Abstandssumme zahlen, spare mir aber im September den Kundenservice incl. TÜV, Versicherung und Steuer bekomme ich auch zurück. So komm ich relativ günstig aus der Sache raus.


    Der Grandland war optisch ne Wucht, nur konnte ich mich mit der Motor/Getriebkombination nie anfreunden, das Ding lief einfach nicht rund.


    Der Ausflug in die PSA/Stellantiswelt war ein Versuch, dabei wirds aber auch bleiben. Andere Hersteller bieten mittlerweile mehr fürs Geld und bessere Qualität.


    Werde jetzt noch paar Wochen mitlesen und dann auch diese Forum verlassen.


    Servus schonmal...

    Und das ist genau das was mich immer wieder ärgert.


    Händler versprechen immer mit zig Prüfpunkten das Fahrzeug gecheckt zu haben, und dann geht die Klima nicht.


    Allgemein kommt man sich da mächtig verar... vor.

    Mal wieder was Neues:

    Hab die Tage das AH angerufen die ja die Blöcke auslesen wollten. Am Telefon war der Werkstattmeister der gleich wieder anfing abzuwiegeln, " Du warst doch schon da, da war nix, wir haben doch eine Vergleichsfahrt mit einem ähnlichen Fahrzeug gemacht etc.etc.".


    Hab ihm dann gesagt gib mir mal den Andreas (Geschäftsführer). Der meinte ich kann das Fahrzeug im April bringen, da keine Garantie mehr besteht muss ich das vollumfänglich zahlen. Meine Frage wie lang das dauert konnte man mir nicht beantworten. Nö, so nicht liebe Freunde. Die können mich mal Zitat von "Götz von Berlichingen".


    Ich habe fertig mit dieser Werkstatt/Autohaus. Dachte ja es wäre nochmal ein Versuch wert, aber so nicht.

    Grand-Opel, @Gast, mom. hab ich kein Zeitfenster. Werkstatt weiß aber Bescheid das ich den Karren dann abends auf den Hof stell und die können am nächsten Tag werkeln.

    Muss nur noch abklären wie das gemacht werden soll, der Motor und Getriebe sollen warm sein, sonst gibts ja keine komischen Schaltvorgänge.


    Schätz mal das das erst nächste Woche wird.

    Grand-Opel , das der Fehlerspeicher nach dem Zündung ausmachen leer ist kenn ich schon von der VAG Gruppe.


    Ich werd dann demnächst noch die Sache mit dem Getriebe auslesen in Angriff nehmen. Versuch macht klug.