Beiträge von Bodo

    Update Nummero 2:


    Autohaus 1 hat angerufen die brauchen das Fahrzeug 1 Tag, da werden Daten ausgelesen und online? bei Opel ausgewertet.


    Naja, ist zumindest 1 Versuch wert und meine Hoffnung das ich das nicht zahlen muss.


    Evtl. krieg ich ja doch ein Update, oder ein neues Getriebe? *Ironie off.


    Wer nicht wagt...

    Tja.

    Das wäre mal eine Möglichkeit gewesen, die adaptierten Werte zu resetten und schauen wie sich der Grandland sich dann fahren ließ.

    Ja, hätte man machen sollen. Aber irgendwie haben die mich zwischen geschoben von einem Tag auf den anderen. Ich hab dann auch nimmer dran gedacht.

    Und das fand ich schon klasse das die mich so schnell "behandelt" haben. Andere Werkstatt hatte ja nur Ausreden parat.


    Am liebsten würde ich der ersten mich "verarschenden" Werkstatt noch eine reindrücken, Problem ist nur das ich da mit dem Dienst Astra hin muss, die haben da irgendwelche Verträge.


    Zumindest wurde ja so einiges geprüft und der Fehlerspeicher war leer. Dann muss ich jetzt mit dem "Schönheitsfehler" leben, sind noch 10 Monate. Und wie gesagt besteht noch die Cargarantie...

    Vergleichbaren Grandland hatten die nicht da.

    Ich bin mit dem Thema insoweit durch. Es gibt wichtigere Sachen im Leben als andauernd zu irgendwelchen Händlern zu fahren etc.


    Im Fehlerspeicher war nix, sonstige Überprüfung ohne Befund.


    Ja, dann isses so. Wenn mir was um die Ohren fliegt ist das bei Opel dokumentiert und ich hab die Cargarantie.


    Ich fahre beruflich sehr viel, Dacia Duster, Fiat Doblo, Opel Astra. An den Kisten ist andauernd was und ich bin Stammgast in verschiedenen Werkstätten.

    Von daher hab ich dann privat keine Lust mehr das weiter zu führen.


    Ich versuche jetzt einfach gewisse Ungereimtheiten beim Grandland zu ignorieren, macht das Leben leichter.

    Update: Fahrzeug wurde angeschaut, Fehlerspeicher war leer. Kerzen und Zündspulen alles ok.


    Haben dann eine Vergleichsfahrt gemacht, zwar Mokka B aber selbe Maschine Automatik. Selbe Geräuschkulisse und Schaltverhalten wie beim Grandland.


    Zahlen musste ich 25 € für's Speicher auslesen, Rest übernimmt wohl die Cargarantie die im Leasingvertrag inkludiert ist.


    Also ist davon auszugehen das keine Defekt vorliegen. Die "Beanstandung" meinerseits ist nun auch amtlich, falls was sein sollte in Zukunft bin ich auf der sicheren Seite.


    Also einfach fahren und über das manchmal komische Schaltverhalten hinwegsehen.


    Und da mir das Fahrzeug auch nicht gehört und die Leasingzeit nur noch 10 Monate beträgt macht so einiges einfacher.


    Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar ein Peugeot 408, aber 1.2 Puretech EAT8. Bei Minute 7.30 (nach dem Linksabbiegen) hört man gut beim Schalten den Extra "Gasstoß".


    Das kommt bei meinem auch sehr oft vor, darum ging es hier ja eigentlich. Das sollte nix mit Kerzen/Zündspulen zu tun haben.


    Nichtsdestotrotz habe ich eine andere Werkstatt kontaktiert und warte nun auf deren Rückmeldung.