Beiträge von 4Fun

Das sprichwörtliche b...

sicherlich, der aufgezeigte link ist nur einer von vielen, worauf er sich selbst stützt oder man eben sich im Weiteren damit auseinandersetzt und noch mehr und mehr recherchiert....

ich bin auch mal in die Bedienungsanleitung vom Grandland gegangen - leider ist die ja selbst seltsam wortkarg um das eSave. Auch schade!

Bei aller Funktionsvielfalt und Modi die geboten werden.

Was soll der Laie/Endkunde dann davon halten - "Try-and-error" ? Ausprobieren und sich mit irgendwas wohlfühlen?

Der Journalist fährt freilich nur in begrenzter Zeit einen Testwagen, wie es halt in der Branche üblich ist. Und seine Abhandlung wird ja auch auf eine Aussage von OPEL selbst gestützt!

Zitat

Aktiviert man den eSave-Modus, wird auch Reichweite wieder aufgebaut. Über den Daumen gepeilt, kann man auf 100 Kilometer Fahrt 50 Kilometer Reichweite aufbauen, erklärt Opel-Entwicklungschef Christian Müller. "Dann klingt der Motor auch rauer", ergänzt er. Ist mir gar nicht aufgefallen. "Effizient ist das Ganze natürlich nicht", sagt Müller.

PS: Mit "Blindes Huhn...." und davon auch abschließend, wiederholend nicht lassen können :rolleyes: muss das sein?

=>

Die Redewendung "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" wird meist abwertend verwendet. Sie bedeutet, dass auch dem Unfähigsten zuweilen etwas gelingen kann. Im Vergleich mit dem blinden Huhn wird der Person unterstellt, es sei ein reiner Glücksfall und nicht auf ihr Können zurückzuführen.

Schade!

...

Ich bin mit meinem Wissen von heute ....

...einen solchen Booster hatte ich auch mal nötig (beim Vito mit Dieselantrieb), die einfache Überbrückung von Fzg-zu-Fzg mittels Starthilfekabel tat nix.

Aber wenn du für die o.a. Konstellation dann sogleich 2-Booster brauchst. Puh!

Ok, ein ADAC mag soweit 2-fach ausgerüstet sein. Aber wie selbst gesagt, "elektronisch sicherer" ist dann doch das andere. Zumal hier ja besagter Fehlerspeicher noch...!

ich hatte mir das auch schon in dem link dort durchgelesen - das waren wohl die extremen/zeitlangen Umstände plus Fehlerspeicher...

Und ich würde auch vermuten, dass der ADAC es dann nicht hinbekommt, wegen dieser/etwaiger Schutzmechanismen etc.

sicherlich steht es jedem frei, einen solchen, vorhandenen eSave zu nutzen. der hersteller erklärt ja auch für was es im eigentlichen angedacht war/ist. inklusive eben jener Signalisierung mittels blauer LED nach außen hin. Ob solche Szenarien - elektrische Pflicht-Fahrt in bestimmten Gebieten - aber tatsächlich noch Wirklichkeit werden in den Städten??