Das sprichwörtliche b...
sicherlich, der aufgezeigte link ist nur einer von vielen, worauf er sich selbst stützt oder man eben sich im Weiteren damit auseinandersetzt und noch mehr und mehr recherchiert....
ich bin auch mal in die Bedienungsanleitung vom Grandland gegangen - leider ist die ja selbst seltsam wortkarg um das eSave. Auch schade!
Bei aller Funktionsvielfalt und Modi die geboten werden.
Was soll der Laie/Endkunde dann davon halten - "Try-and-error" ? Ausprobieren und sich mit irgendwas wohlfühlen?
Der Journalist fährt freilich nur in begrenzter Zeit einen Testwagen, wie es halt in der Branche üblich ist. Und seine Abhandlung wird ja auch auf eine Aussage von OPEL selbst gestützt!
ZitatAktiviert man den eSave-Modus, wird auch Reichweite wieder aufgebaut. Über den Daumen gepeilt, kann man auf 100 Kilometer Fahrt 50 Kilometer Reichweite aufbauen, erklärt Opel-Entwicklungschef Christian Müller. "Dann klingt der Motor auch rauer", ergänzt er. Ist mir gar nicht aufgefallen. "Effizient ist das Ganze natürlich nicht", sagt Müller.
PS: Mit "Blindes Huhn...." und davon auch abschließend, wiederholend nicht lassen können
muss das sein?
=>
Die Redewendung "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" wird meist abwertend verwendet. Sie bedeutet, dass auch dem Unfähigsten zuweilen etwas gelingen kann. Im Vergleich mit dem blinden Huhn wird der Person unterstellt, es sei ein reiner Glücksfall und nicht auf ihr Können zurückzuführen.
Schade!