Beiträge von 4Fun

...

Ich bin mit meinem Wissen von heute ....

...einen solchen Booster hatte ich auch mal nötig (beim Vito mit Dieselantrieb), die einfache Überbrückung von Fzg-zu-Fzg mittels Starthilfekabel tat nix.

Aber wenn du für die o.a. Konstellation dann sogleich 2-Booster brauchst. Puh!

Ok, ein ADAC mag soweit 2-fach ausgerüstet sein. Aber wie selbst gesagt, "elektronisch sicherer" ist dann doch das andere. Zumal hier ja besagter Fehlerspeicher noch...!

ich hatte mir das auch schon in dem link dort durchgelesen - das waren wohl die extremen/zeitlangen Umstände plus Fehlerspeicher...

Und ich würde auch vermuten, dass der ADAC es dann nicht hinbekommt, wegen dieser/etwaiger Schutzmechanismen etc.

sicherlich steht es jedem frei, einen solchen, vorhandenen eSave zu nutzen. der hersteller erklärt ja auch für was es im eigentlichen angedacht war/ist. inklusive eben jener Signalisierung mittels blauer LED nach außen hin. Ob solche Szenarien - elektrische Pflicht-Fahrt in bestimmten Gebieten - aber tatsächlich noch Wirklichkeit werden in den Städten??