jaja. es ist eben nicht die segelfunktion sondern edit: womöglich das darauf beschriebene
Beiträge von 4Fun
-
-
Die "Segelfunktion" musst du mir nicht verlinken
Dann bestätigst du quasi bereits gesagtes(?),
die Leerlaufdrehzahl ist soweit elektronisch angehoben, dass er schlepp"widerstandsfrei" rollt - gefühlt wie ausgekuppelt
-
-
Ok. Und kannst Du/ Standplatten dann Turbofrank und uns erklären, was er da für ein Phänomen beschreibt?
-
ah, dann habe ich das wohl irgendwie überlesen. nun ja. bleibt um so mehr die offene Frage zu diesem Punkt:
50 € Stromkosten bilden dann nicht ab, was an kWh verbraucht, an km insgesamt gefahren, etc. ??
-
....
Seit der Anschaffung des Fahrzeuges hatte ich bisher - von mir selbst getragene - Stromkosten in Höhe von weniger als 50,- € und Benzinkosten von ca. 1.450,- €, ...... einfach das ideale Auto für mein Anforderungsprofil.
...
ok, interessant. in Ergänzung wäre noch...
- kann man jetzt aus diesen niedrigen Stromkosten schließen, dass Du den Wagen so gut wie nie in seiner PHEV-Funktion* anschließt zum externen laden?
- Oder hast du eine kostenlose Möglichkeit zum Laden? Bzw. entsprechende kWh insgesamt dokumentiert?
- die aufgezeigten Benzinkosten wären das eine - weißt du um die Liter-Zahl dazu?
- Und das ganze gehört jetzt zu wieviel, gefahrenen Kilometern?
*)Das hat ansonsten eher den Charakter eines Vollhybriden, der ja grundsätzlich seinen Strom aus dem Fahrbetrieb zieht und nicht extern geladen wird.
-
...
Sehr zufrieden bin ich derzeit mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in 245/45 R19.
Grip trocken: Toll
Grip nass: Toll
Verschleiß: gering
Komfort: hohe Eigendämpfung
Dieser wurde auch schon getestet...
-
jaja, die niedrigere Profiltiefe für weniger Walkarbeit
angeblich bei gleicher Laufleistung....
-
Mhmm, kein Experte für das Getriebe hier??
-
Dein Eindruck vom Conti bestätigt sich auch hier...
Continental EcoContact 6 im Test | ADAC
(Ja ich weiß, alter Test, anderes Format)