Beiträge von Kartunga

Moin nochmal,

hab nun die Bremsen komplett getauscht, nur hinten werden sie mir nach dem Fahren noch zu "heiß"

Da normalerweise vorne der Bremsdruck höher ist sollten die Bremse dann auch hinten kälter sein, jedoch ist es bei mir andersrum.... hinten sind die Scheiben recht heiß nach dem fahren, vorne halt nicht so heiß.

Habe hinten getauscht indem ich den Stellmotor abgebaut und den Kolben zurückgedreht habe (diese Anleitung findet man ja mehrfach im Internet) , es scheint mir jedoch jetzt als hätte hinten der Bremssattelkolben n falschen "Ausgangspunkt" bzw müsste kalibriert werden, ist das korrekt? Habe einen Launch Tester hier der folgende Option hat, das Kalibrieren dort habe ich schon nach dem Bremsentausch gedrückt mit losgelassener Handbremse, hat aber nichts geändert.

Oder ist bei euch die Scheibe hinten auch immer etwas wärmer (heißer) als vorne? (keine Verfärbung oder so und alles gangbar inklusive Führungshulsen)

Lg

Die Frage ist ja , ist das so? Hab’s

Nur beiläufig gesehen 😅

Hat schon wer n Zahnriemen bei 2.0D PSA Motor im Grandland gemacht und hat Tipps bzw. Auf was man achten muss ?

Denke das Absteckwerkzeug was ich habe reicht dafür nun aus

Moin nochmal, bezüglich Zahnriemen, habe mir jetzt Absteckwerkzeug geholt von Stahlmaxx.

Habe einen Stift für die Nockenwelle , aber er hat ja ne Doppel Nockenwelle ? Oder reicht es eine Nockenwelle abzustecken ? Habe im Öldeckel gesehen das die Nockenwelle noch mit einer Kette verbunden sind?

Kann mir einer aus Erfahrung sagen ob das alles so korrekt ist ?

Hat einer zufällig ne PDF mit dem Vorgang des Tausches und der Drehmomente?

Moin, kann mir hier jemand auch noch mal helfen? Ich brauch den Durchmesser der Bremsscheiben vorne und hinten.

Vorne wird mir 304 angezeigt , wird dann wohl richtig sein oder ? Hinten aber 290 sowie 268.

Bei 268 steht dann dazu:

NUR passend für POC = 1F

= 268mm Bremsscheibe

Was brauch ich jetzt?

Hab alles von Gates hier.

Habe grundsätzlich die meisten Zahnriemen in meinem Leben ohne abstecken gemacht, lediglich mit Lackstift markiert und fertig, ging immer ohne Probleme.

Ist hier wirklich Absteckwerkzeug notwendig ?

Moin,

kann mir wer den Zahnriemen Intervall vom 2.0D Grandland sagen? Ist ja ein Citroen Motor.

Hat jetzt nämlich 168.000 auf der Uhr. Zahnriemenset von Gates habe ich schon da, habe auch bereits einige Zahnriemen gemacht, jedoch meist ohne Spezialwerkzeug , ist es bei dem Motor auch möglich ohne ? Oder brauch man da etwas zwingend für?

Danke für die Hilfe :)

Moin moin, der Grandland hat jetzt mittlerweile 170.000 runter und ich wollte jetzt den Zahnriemen machen und im gleichen Zuge auch neues Getriebeöl , ist ja ein 8 Gang Automatik wandler richtig ?

Kann mir jemand sagen, welches Getriebeöl exakt da reingehört und welche Menge? Muss man da ne Spülung machen oder nur wechseln?