Beiträge von Kartunga

    Yuasa , noch nie gehört, soll man die kennen ? Die taugen was ??

    Also bezüglich nachteile oder codieren hab ich jetzt nichts gefunden im Forum ? Heißt ich kann die wechseln und muss die Batterie nicht anlernen ? Oder wie geh ich da vor ?


    Habe immens viele Fehler im System, über 15 Stück. teilweise fallen auch Funktionen aus wie Scheibenwischer, elektrische Sitzverstellung oder Toterwinkel assistent usw.


    Daher möchte ich jetzt ne vernünftige AGM drin haben. meine EFB ist ja wie gesagt kurz vorm sterben.


    Bezüglich Hitzeproblematik muss ich mir keine Sorgen machen ?

    Moin, original hat der 2.0D ja eine 70AH 760A EFB drin. Die ist mir jedoch schon nach 4 Jahren gestorben, hat nur noch 25% kapazität was n Unding ist nach der kurzen Zeit. Habe irre viele Fehlermeldungen im KFZ die sich auf Codierung und Programmierfehler beziehen, typisches Problem einer halbtoten Batterie. Möchte eine AGM verbauen.

    In meinen Adam von 2015 haben sie noch AGM verbaut, ich fahre in diesem noch die Batterie aus der Auslieferung von 2015 ohne Probleme!


    Kann ich in dem GLX 2.0D die EFB bedenkenlos und einfach gegen eine AGM austauschen ?


    Z.b die von Exide:
    https://batterie24.de/exide-ek…3UFwpFEAQYASABEgJo1_D_BwE

    oder diese von Varta:
    https://batterie24.de/varta-a7…tobatterie-12v-70ah/16780

    oder muss dann umcodiert werden oder ähnliches ? Und bezüglich hitzeresistenz ? AGM ist da ja empfindlicher, geht das trotzdem und hat das wer schon gemacht ?


    Lg

    Moin, laut den Teilezeichnungen müsste ich da nur eine Dichtung tauschen. Nummer 12 mit der Teilenummer 9839292880 ,haut das hin ?


    Oder muss ich die Nummer 13 mit Teilenummer 9674994180 auch nehmen ? Oder noch mehr wie bspw


    Ich kenne das mit den Einspritz/Hochdruckpumpen die auf OT gestellt werden nur bei mechanischer Verteilung, das sollte hier doch nicht der Fall sein ? Also hoffe ich. Einfach ab, abdichten und wieder ran ...? Die Pumpe wird ja auch über die Nockenwelle mit dem Mitnehmer angetrieben und ein Glück nicht über Zahnriemen oder so. Nur wieso hat die Hochdruckpumpe unten 2 Langlöcher?


    Bezüglich AdBlue , das qualmen ist weg und der Gestank, hab ihn mal ausgelesen und dort war die letzte Regenerierung vor 70km... aber soweit ist bezüglich AdBlue erstmal alles gut.

    Moin, bin ganz neu hier und habe direkt mal zwei Anliegen!


    Bei meinem Grandland 2.0l Diesel (1844 / AHD) scheint die Hochdruckpumpe zu siffen, sieht mir erstmal nach Motoröl aus.


    Da der Druck ja ans Rail geht und die Injektoren elektrisch betrieben sind kann ich die Pumpe doch ohne den Motor auf OT zu stellen ausbauen und abdichten oder ?


    Hat das zufällig jemand schon gemacht und weiß da näheres ? Kommt die undichtigkeit vom O-Ring auf der Welle der Pumpe ?


    Leider hab ich noch nie ne Hochdruckpumpe an einem neuen Diesel ausgebaut. Falls wer Infos hat bitte immer her damit =)




    Weiterhin hat er letztens sehr sehr stark weiß gequalmt (sehr intensiver Amoniakgeruch) und etwas weiße Ablagerung am Ende des Auspuffs...


    Das ist jetzt weg, auch der Geruch ist weniger. Laut Tester war die letzte Regenerierung vor 66km. Hatte erst das Dosiermodul im Verdacht das es nicht mehr rein nebelt sondern tropft oder zukristallisiert ist ? Aber das sah super aus und habe auch keinerlei Fehler im System ? Das Spritzbild des Dosiermoduls habe ich mir jetzt nicht angeschaut da ich keinen Tester dafür habe, wollte schon fast auf gut Glück einfach das Modul tauschen da es nicht wirklich teuer ist? Was sagt ihr dazu ?


    Anbei ein paar Fotos ,einmal von der Ölkontinenz und einmal von dem AdBlue Dosiermodul


    Lg Malte