Ich mag mich ja schon nicht einmischen aber:
1. Eine Frau hat immer Recht!
2. Hat eine Frau mal nicht Recht, gehe sofort zu Punkt 1
!!!!!!!
3. Wo sind hier Selbstbewusste?
4. Extrovertiert mit Sicherheit hier!
  ![]()
Ich mag mich ja schon nicht einmischen aber:
1. Eine Frau hat immer Recht!
2. Hat eine Frau mal nicht Recht, gehe sofort zu Punkt 1
!!!!!!!
3. Wo sind hier Selbstbewusste?
4. Extrovertiert mit Sicherheit hier!
  ![]()
Die Firma Bosch muss eben gerettet werden!
Wöchentlich ein paar neue Scheibenwischerblätter.
![]()
nein,die drähte sind schon zu sehen,wenn man da genau hinkuckt. aber sie stören keinesfalls. man kuckt zuerst ein paar mal genauer hin ... aber mit der zeit (wenn man sich dran gewöhnt hat) "übersieht" man die heizdrähte.
Ich habe mich so an die "Drähte" gewöhnt, dass ich Sie
nicht mehr wahrnehme!
Ich hab Sie sowieso, erstmals
gesehen als ich die Scheibe genauer
betrachtete. ![]()
Bei meinem Grandland X ziehen sich die Heizdrähte durch die
ganze Scheibe!!!
soweit ich weiß mussten die das umbenennen, da bei der alten scheibe ( die hat mein Bruder in seinem GLX ) auch nicht die komplette scheibe sondern eben nur der Scheibenwischer Bereich beheizt war.
Wahrscheinlich hat mal jemand geklagt das ja irgendwo am Rand nix beheizt ist oder so.
War ja bei den Ledersitzen Ähnlich, seid dem steht immer dran ( im Bereich der Sitzflächen )
Ich glaube, dass hier Ford (Patentschutz) die Finger drauf hat!
Und diese Scheiben sind halt teuerer als die normalen Scheiben.
Falls dass in Zukunft nicht richtig funktionieren sollte,
werde ich mich wohl vom Grandland GSE verabschieden
und bestimmt nicht kaufen!
Aber was ist dann der Sinn, neben der "teilweise beheizten Windschutzscheibe" (Standard im Winterpaket) auch noch die komplett beheizte ThermaTec Windschutzscheibe (früher Standard im Winterpaket, heute gegen Aufpreis in AT) anzubieten? Was macht die ThermaTec anders/besser?
Genau dass, habe ich mir auch schon überlegt! ![]()
Ich liebe die komplett beheizbare Windschutzscheibe!
Ob die „teilweise“ genauso gut funktioniert!
Wäre ein Grund für mich Grandland nicht mehr
zu kaufen. ![]()
Alles anzeigenNachdem wir heute bei unserem FOH waren, ein zwei kleine Ergänzungen von mir (zumindest soweit es unser FOH sagen konnte):
Winterpaket
Die beheitbare Windschutzscheibe gibt es nicht mehr. Diese ist nur noch "teilweise beheizt im Bereich der Wischer". Konkret heißt das, es verlaufen Heizdrähte unten quer (wo die Wischer in Ruheposition aufliegen) und auf der linken Seite von oben nach unten (dort, wohin die Wischer den Schnee dann schieben würden). Es war auch ein Grandland mit solch einer Scheibe da und diese vertikalen Heizdrähte waren von Außen auch deutlich als Schlangenlinien zu sehen.
Benziner mit Automatik
Der Wahlhebel für die Automatik wird durch eine Art Kippschalterchen ersetzt. Dieser kam/kommt so wohl auch schon beim Corsa zum Einsatz.
Es soll aber weiterhin einen manuellen Modus geben.
Beheizbare Windschutzscheibe, hoffentlich funktioniert
dass!
Ich brauche die im Winter fast täglich!
Vier Handys?
Ich habe gerade mal eins!
![]()
Möglicherweise gibts ja
vier Schuhgeschäfte!
![]()