Bei meinem Grandland X ziehen sich die Heizdrähte durch die
ganze Scheibe!!!
Bei meinem Grandland X ziehen sich die Heizdrähte durch die
ganze Scheibe!!!
soweit ich weiß mussten die das umbenennen, da bei der alten scheibe ( die hat mein Bruder in seinem GLX ) auch nicht die komplette scheibe sondern eben nur der Scheibenwischer Bereich beheizt war.
Wahrscheinlich hat mal jemand geklagt das ja irgendwo am Rand nix beheizt ist oder so.
War ja bei den Ledersitzen Ähnlich, seid dem steht immer dran ( im Bereich der Sitzflächen )
Ich glaube, dass hier Ford (Patentschutz) die Finger drauf hat!
Und diese Scheiben sind halt teuerer als die normalen Scheiben.
Falls dass in Zukunft nicht richtig funktionieren sollte,
werde ich mich wohl vom Grandland GSE verabschieden
und bestimmt nicht kaufen!
Aber was ist dann der Sinn, neben der "teilweise beheizten Windschutzscheibe" (Standard im Winterpaket) auch noch die komplett beheizte ThermaTec Windschutzscheibe (früher Standard im Winterpaket, heute gegen Aufpreis in AT) anzubieten? Was macht die ThermaTec anders/besser?
Genau dass, habe ich mir auch schon überlegt!
Ich liebe die komplett beheizbare Windschutzscheibe!
Ob die „teilweise“ genauso gut funktioniert!
Wäre ein Grund für mich Grandland nicht mehr
zu kaufen.
Alles anzeigenNachdem wir heute bei unserem FOH waren, ein zwei kleine Ergänzungen von mir (zumindest soweit es unser FOH sagen konnte):
Winterpaket
Die beheitbare Windschutzscheibe gibt es nicht mehr. Diese ist nur noch "teilweise beheizt im Bereich der Wischer". Konkret heißt das, es verlaufen Heizdrähte unten quer (wo die Wischer in Ruheposition aufliegen) und auf der linken Seite von oben nach unten (dort, wohin die Wischer den Schnee dann schieben würden). Es war auch ein Grandland mit solch einer Scheibe da und diese vertikalen Heizdrähte waren von Außen auch deutlich als Schlangenlinien zu sehen.
Benziner mit Automatik
Der Wahlhebel für die Automatik wird durch eine Art Kippschalterchen ersetzt. Dieser kam/kommt so wohl auch schon beim Corsa zum Einsatz.
Es soll aber weiterhin einen manuellen Modus geben.
Beheizbare Windschutzscheibe, hoffentlich funktioniert
dass!
Ich brauche die im Winter fast täglich!
Vier Handys?
Ich habe gerade mal eins!
Möglicherweise gibts ja
vier Schuhgeschäfte!
Warum funktioniert der Bildschirm nicht?
Wie hoch ist der Mehrverbrauch der 225er gegenüber den 205er Reifen? Ich fahre die 205er 19-Zöller vor allem auch, weil diese verbrauchsgünstiger sind. Zudem gefallen mir die 205er mit den 19-Zoll Felgen einfach besser als Breitreifen. Die 205er mit den 19 Zoll Felgen verleihen dem Grandland eine gewisse Eleganz. Mehr Breite bedeutet automatisch auch mehr Rollwiderstand. Die 205er 19-Zöller Sommerreifen (Micheline ePrimacy) sind dabei immer noch deutlich weniger schwammig als meine Continental-Winterreifen (225er auf 18-Zoll Felgen). Continental-Winterreifen kommen mir sowieso nicht mehr auf mein Auto. Ich finde diese für den Preis auf Schnee und glatter Fahrbahn recht enttäuschend.
Ich hatte letztes Jahr (wegen des defekten OBC bei meinem GLX Hybrid 4) das Vergnügen, einen Monat lang einen Facelift-Grandland 1.2 (mit 130 PS und Automatik) zu fahren. Dieser hatte Allwetterreifen (ich glaube Goodyear 235er) und war damit wirklich viel präziser zu fahren als mein Hybrid 4. Ob es jetzt an der anderen Bereifung, dem tieferen Gewicht des 1.2 gegenüber dem Hybrid 4 oder an einem angepassten Fahrwerk/Lenkung beim Facelift liegt, lässt sich nicht sagen.
Zunächst lag mir daran, das schmierige / schwammige Fahrverhalten der
Lenkung insbesondere in Kurven zu beseitigen.
Einen Mehrverbrauch konnte ich bisher nicht
feststellen, weil ich nicht darauf achte.
Jetzt liegt der Grandland X halt besser und etwas
härter auf der Straße, was wohl teilweise auch
der härteren Reifenmischung geschuldet ist.
Momentan in Kurvenfahrten neigt er im Winter immer noch
dazu mit dem Heck auszubrechen bzw. hinten in die
Knie zu gehen.
Entweder sind es die Stoßdämpfer oder die Spur.
Deshalb möchte ich Ihm zunächst noch eine kleine
Spurverbreiterung gönnen!
Rauchentwicklung?
Woher?
Irokese?