Alles anzeigenHallo AespaOfficial ,
auf der Internetseite vom Opel-Team Niedersachsen kann man das Infotainment-Handbuch für den GL downloaden.
Darin sind zwei unterschiedliche Versionen von Geräten beschrieben, nämlich das:
- 'Multimedia Navi Pro' mit eingebauter Navigationsfunktion (ab Seite 5), und das
- 'Multimedia' ohne eingebaute Navigationsfunktion (ab Seite 57).
Vermutlich ist das bei dir eingebaute Gerät kein 'Multimedia Navi Pro', sondern ein 'Multimedia'.
Möglicherweise kannst du einen Hinweis darauf erhalten, welches Gerät wirklich eingebaut ist, wenn du dir im Systemmenu mal die Version der Firmware anzeigen lässt.
Wenn du ein 'Multimedia Navi Pro' hast, müsste dir im gleichen Fenster dann auch eine Kartenversion angezeigt werden.
Das ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber ein Versuch, den ich mal unternehmen würde, denn man macht ja dabei nichts kaputt.
Hier ist der Downloadlink für das Infotainment-Handbuch: https://www.opel-team-niedersa…021-MY22-Infotainment.pdf
Wir haben hier im Forum schon in anderen Zusammenhängen festgestellt, dass die Ausstattungsangaben in den Verkaufsanzeigen der Händler nicht immer zutreffen.
Absicht kann man da wahrscheinlich nicht unterstellen, aber es werden offenbar manchmal einfach ungeprüft Positionen eingetragen.
Sorgfältig arbeiten offenbar nicht alle Betriebe.
Wenn du ein anderes Gerät bekommen hast als vertraglich vereinbart, hast du einen Anspruch auf Austausch bzw. Nachbesserung oder auf Kaufpreisminderung.
Ob der Mangel so gravierend ist, dass du den Vertrag insgesamt rückabwickeln kannst, ist vermutlich nur vor Gericht zu klären.
Wenn du das Auto bereits genutzt hast, würde dir im Fall der Rückabwicklung eine - in der Regel nach der seit der Übernahme gefahrenen Kilometeranzahl berechnete - Nutzungsentschädigung von der Kaufpreiserstattung abgezogen.
Grüßle, Sami 🕊️
Da stimmt’s aber bei Opel nicht!
Ich würde mich daher schriftlich in der Sache auch
an den Opel Vorstand wenden!!!