Beiträge von Methusalem

Vor knapp 11 Jahren (Kauf meines Zafira B) hat der FOH zu mir gesagt:
    Sie können ihre Heimatadresse hier im Navi speichern, dann brauchen sie nur eine Taste drücken und das Navi leitet sie nach Hause.

Würde ich jedoch nicht empfehlen, da Autodiebe im Falle eines Diebstahls auch gleich ihre Heimatadresse kennen.
    Wenn sie dann noch die Haustürschlüssel im Auto lassen, haben sie den Einbrechern Tür und Tor geöffnet.

Also geben sie lieber die Heimatadresse wie alle anderen Navigationsziele ein.

Dann machst du etwas falsch, oder deine PA-NR. stimmt nicht.
    Ich habe den link nochmals probiert, funktioniert ohne Probleme bei mir mit Edge und Mozilla Firefox.
    Bei Mozilla Firefox ist "lesbarer".

Die PA-NR. habe ich 6 Tage nach Unterzeichnung des Kaufvertrags von meinem FOH im Rahmen einer schriftlichen Auftragsbestätigung erhalten,
    in welcher auch die voraussichtliche Lieferwoche angegeben war.

Sie besteht (in meinem Fall) aus einer 8-stelligen Zahlen-/Buchstabenkombination (PA-NR. = ZZZZBBBB).

Vielleicht hilf dir das weiter.

Habe über Jahre einen Dienstwagen gefahren.
    Wenn der Leasingvertrag auslief mussten wir das Fahrzeug bei der Dekra abliefern.
    Die haben es dann richtig durchgescheckt.
    Da war eine "normale" TÜV-Prüfung ein Zuckerlecken gegen.
    Auch kleine Beschädigungen im Lack (Parkrempler) wurden gewissenhaft notiert und führten zu Sonderzahlungen.

Hallo jkay,

eine email in Bezug auf "OnStar" habe ich auch noch nicht bekommen.
    Mein FOH ist ein sehr kleiner Betrieb, dort konnte man mir die Auftragsverfolgung auch nicht erklären.
    Habe mich dann hier im Forum "schlau gelesen".

Wenn du von deinem FOH eine PA-Nr. erhalten hast, nimm mal unten stehenden link und ergänze ihn um die PA-Nr.
    Dann sollte es mit der Auftragsstatusabfrage klappen.
    Wenn du Firefox als Browser nimmst wird das ganze auch in der Höhe aufgeteilt.

Einloggen Opel

Wenn du die Ausstattungscodes erklärt haben möchtest, schau hier:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/ausstattungscode.html

Lieferstatus hier:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html

Hallo jkay,

eine email in Bezug auf "OnStar" habe ich auch noch nicht bekommen.
    Mein FOH ist ein sehr kleiner Betrieb, dort konnte man mir die Auftragsverfolgung auch nicht erklären.
    Habe mich dann hier im Forum "schlau gelesen".

Wenn du von deinem FOH eine PA-Nr. erhalten hast, nimm mal unten stehenden link und ergänze ihn um die PA-Nr.
    Dann sollte es mit der Auftragsstatusabfrage klappen.
    Wenn du Firefox als Browser nimmst wird das ganze auch in der Höhe aufgeteilt.

Einloggen Opel

Wenn du die Ausstattungscodes erklärt haben möchtest, schau hier:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/ausstattungscode.html

Lieferstatus hier:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html

Auftragsstatus:

lastVehicleEvent "33"

Datum der letzten Änderung:

eventCodeUpdateTimestamp 1518044400000

Datum der geplanten Auslieferung:

estimatedDeliveryDateTime 1523656800000

Wenn du dann die Zahlenreihe des jeweiligen Datums ohne die letzten 3 Stellen auf der folgenden Seite in das Fenster unter "Enter A Timestamp" eingibst,
    und anschließend auf "Convert" klickst, bekommst du das Datum im Klartext angezeigt.

Unix Time Stamp - Epoch Converter
    Epoch and unix timestamp converter for developers. Date and time function syntax reference for various programming languages.
    www.unixtimestamp.com

Viel Spaß.
    Gruß, Hans

Hallo zusammen,
    ab wann kann man den Status auf myOpel sehen, wieviel Wochen nach Bestellung habt ihr den ersten Status erhalten? Ich habe von meinem FOH eine PA Nr. erhalten. Die habe ich auf myOpel eingetragen. Seitdem zeigt es mir
    nur "Opel Campo" an!? :/ Grüße JK

Das mit "Opel Campo" ist bei mir auch so.
    Bestellt am 22.11.2017, angegebener Liefertermin KW12/2018.
    Am 12.02.2018 erstmalig bei myOpel reingesehen.
    Dort steht mit Datum 07.02.2018 der Status "33" und Liefertermin 19.04.2018.
    Seit dem keinerlei Änderung.