[size=24]@ballyulf
Schönen Dank für die Daten zu deinem Grandland X.
Dieser Thread "Die Tabelle: Wer hat was bestellt" wird aber nicht mehr gepflegt.
Der Ersteller und Pfleger dieses Threads war der User "stawi0611" welcher jedoch am 27.08.2018
(also vor gut 15 Monaten) zuletzt im Forum aktiv gewesen ist!
Vielleicht kann einer der Moderatoren diesen Thread ja schließen.
Beiträge von Methusalem
-
-
Hast du denn in deiner Auftragsbestätigung eine Position "T4L" = LED Scheinwerfer enthalten?
Glückwunsch übrigens auch zu der schnellen Lieferung.

-
Da hat Opel anscheinend sehr "mit der heißen Nadel gestrickt".

1. Die Updates werden nur über die myOpel-App angeboten, nicht über die Internetversion vom PC.
2. Das Firmware-Update und die Lizenzdatei haben unterschiedliche Endnummern d.h. Installation nicht möglich.
3. Es wird eine etwa 16 GB große Navidatei (PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar)zum Download angeboten die vom 06.09.2018 stammt.
4. Der Link für die Installationsanleitungen funktioniert nicht.Allerdings benennt Opel die Naviupdates jetzt nicht mehr in 2019-Qxyz Crossland X Grandland X um, sondern nennt das "Kind" jetzt beim richtigen Namen "PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar".
Den Unterschied zwischen wave2 und wave3 kenne ich leider auch nicht.
-
Das ist ja nur die globalisierte Hilfe.
Der Link soll aber zu der Installationsanleitung führen.
Hatte gehofft dort auch etwas an Info über die sehr große PSA map-eur 7.0 zu finden.Habe eine mail an Opel geschickt und dort nachgefragt.
Aber danke für deine Mühe.
-
Alles anzeigen
Ich muss bekennen, dass es bei mir 327,02 € waren.
Geärgert habe ich mich darüber, dass der Batteriewechsel der Fernbedienung inkl. Arbeitslohn und eine überteuerte Batterie 16,61 € gekostet hat.
Das ist nach 2 Jahren vorgesehen aber lasse ich nie wieder machen. In der BA ist beschrieben, wann und wie man die Batterie wechselt.
Da hätte ich locker 16,00 € sparen können

Ja, da muss ich nochmal energisch nachhaken.
Zum Batteriewechsel für die Fernbedienung habe ich mich beschwatzen lassen, aber die 16 € bringen mich auch nicht um, wäre aber sicher noch nicht nötig gewesen.Bei dem Preis für den Batteriewechsel habt ihr doch aber sicherlich die Batterie in beiden Schlüsseln gewechselt bekommen, oder?

-
Die Anleitungs-PDF.
Da passiert bei mir auch nichts.Cofano, kannst du den Link bitte mal hier zeigen, wenn er bei dir funktioniert?
-
Exakt wie bei mir Ende Oktober, 327,43 €.
Gruß aus Berlin
Und was wurde bei dir für die zusätzlichen 0,43 € im Vergleich zu lubert seiner Inspektion mehr gemacht ???
Das würde ich mir aber vom FOH erklären lassen.

-
Alles anzeigen
Wollte gerade das Firmware Update machen aber es kommt bei mir immer "version nicht mit hardware kompatibel"
license runtergeladen und mit auf den Stick gemacht wie es seinen soll aber ohne erfolg
und bei meinem link das ich von Opel zugeschickt beomme für die Karten Updates ist auch ein link dabei von einer Version "PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3" und ist 16 GB groß.
Weiß einer was das für eine version ist? Die 16er ist nur 9,5 GB groß und hat die Endung WAVE2 "PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2"
Hast du das Firmware-Update über die App von myOpel runtergeladen gehabt oder von der Peugeotseite?
Bei meinem gestrigen Download über die App mußte ich auch feststellen das die Endnummern des Updates (..905) und der Lizenz (...802) nicht übereinstimmen.
Danach hat Opel die Fehler von Peugeot einfach übernommen.
Ausprobiert hat es anscheinend niemand.Weiterhin bekomme ich beim Firmware-Update und auch beim Navi-Update leider nicht die Anleitungen angezeigt.
Da kommt immer nur "die Seite ist nicht erreichbar".
-
Habe beide Versionen (7.0 und 16.0) runtergeladen und entpackt.
Scheint sich bei beiden Versionen nur um Kartenupdates zu handeln.
Die 7.0 hat ein Datum vom 06.09.2018, die 16.0 ein Datum vom 15.10.2019.
Die auf der Peugeotseite im Februar 2018 angebotene Version 7.0 stammte aber vom 15.09.2017 und war mit 7,76 GB bedeutend kleiner.Momentan ist die myOpel-App wohl überlastet, denn ich wollte mir mal die Anleitung ansehen, bekomme aber keine Verbindung zu Stande.
-
Alles anzeigen
Wollte gerade das Firmware Update machen aber es kommt bei mir immer "version nicht mit hardware kompatibel"
license runtergeladen und mit auf den Stick gemacht wie es seinen soll aber ohne erfolg
und bei meinem link das ich von Opel zugeschickt beomme für die Karten Updates ist auch ein link dabei von einer Version "PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3" und ist 16 GB groß.
Weiß einer was das für eine version ist? Die 16er ist nur 9,5 GB groß und hat die Endung WAVE2 "PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2"
Haben denn die Lizenzdatei und das Softwareupdate die identische Endnummer?
Schau dir mal den Beitrag 2 in folgendem Thema an:
Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink